Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Hamburger Ärztemagazin

Die Hausarztpraxis von Omid Raissi in Nienstedten

Mit „Herz und Seele“, offen und familiär

Freundlich, kompetent, zugewandt: Das Team der Hausarztpraxis von Omid Raissi in Nienstedten (v.l.n.r.) Frau Regina Peter-Holst, Frau Ellinor Parys, Herr Omid Raissi, Frau Katharina Raissi und Frau Silke Andressen. Fotos: Peter Claußen
Freundlich, kompetent, zugewandt: Das Team der Hausarztpraxis von Omid Raissi in Nienstedten (v.l.n.r.) Frau Regina Peter-Holst, Frau Ellinor Parys, Herr Omid Raissi, Frau Katharina Raissi und Frau Silke Andressen. Fotos: Peter Claußen
Am liebsten möchte ich, dass es erst gar nicht zu einer Erkrankung kommt“, sagt Omid Raissi, Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin aus Nienstedten. „Denn in meiner Hausarztpraxis liegen mir gesundheitsfördernde Maßnahmen und Vorsorgeuntersuchungen besonders am Herzen.“ Eine Säule der Präventionsmedizin ist dabei die gründliche medizinische Diagnostik unter Einbeziehung modernster Verfahren, wie Ultraschall, EKG, Gefäßdoppler, spezielle Analysen von Blut, Krebsvorsorge auf dem Boden neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Besonders sind die Risikofaktoren des Gefäßsystems und ihre Erkennung von besonderer Wichtigkeit, um damit Gefäßerkrankungen wie Angina Pectoris, Herzinfarkt, Schlaganfall, usw. vorzubeugen.

Auch klassische Impfungen gegen Tetanus, Mumps, Masern – aber auch Vorsorge-Impfungen gegen die von Zecken übertragene Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) und bei Fernreisen gegen Gelbfieber oder Hepatitis gehören selbstverständlich zum Spektrum. Seit über sieben Jahren betreut der Arzt aus Leidenschaft in der Nienstedtener Straße seine Patienten: ganze Familien in langer Tradition vom Säugling bis zu den Groß- oder Urgroßeltern. „Warum ich Hausarzt geworden bin? Ich mag gern die Abwechslung und den Kontakt mit Menschen. Mit Leidenschaft und in einer – wenn Sie so wollen – Detektivarbeit möchte ich gern Krankheiten entdecken – selbst bei nur wenigen Symptomen. Mir hilft dabei, dass ich meine Patienten in der Regel schon sehr lange kenne und dadurch nicht nur die aktuellen Symptome beurteilen kann, sondern auch die gesamte Vorgeschichte. Denn in unserer Praxis sehen wir den Patienten als Menschen, als Persönlichkeit und nicht als Kranken“, beschreibt Omid Raissi die Ausrichtung der Praxis.

„Die Gesundheit ist das höchste Gut eines jeden Menschen.“

„Unsere Patienten werden in einem ruhigen, modernen Ambiente sehr persönlich und ohne Zeitdruck betreut.“ Wichtig ist für Raissi, dass der Patient gut über seine Erkrankung aufgeklärt und informiert ist.
  
Arzt aus Leidenschaft: Omid Raissi betreut ganze Familien in langer Tradition – vom Säugling bis zu den Groß- oder Urgroßeltern
Arzt aus Leidenschaft: Omid Raissi betreut ganze Familien in langer Tradition – vom Säugling bis zu den Groß- oder Urgroßeltern


„Nur so kann ich auch ,zwischen den Zeilen lesen‘ und erhöhe dadurch meine ,Treffsicherheit‘ der Diagnosen.“ Danach führt Omid Raissi seine Patienten wie ein Lotse durch das Gesundheitssystem zu den Spezialisten. Hierzu arbeitet der Hausarzt mit einem großen Experten-Netzwerk zusammen. Lange Wartezeiten auf einen Termin gehören übrigens der Vergangenheit an. In der Nienstedtener Praxis erhalten Patienten innerhalb von 48 Stunden einen Termin und in der Regel warten parallel nicht mehr als zwei bis drei Patienten auf ein Arztgespräch oder eine Behandlung.   
  
  

Die Hausarztpraxis von Omid Raissi in Nienstedten Image 1
Omid Raissi
Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin
Nienstedtener Straße 16
22609 Hamburg
Telefon: (040) 82 76 75, (040) 89 80 79 69
kontakt@hausarzt-elbvororte.de
www.hausarzt-elbvororte.de

Leistungen
- Ultraschall Bauch, Schilddrüse
- Duplex, Halsschlagader und große Gefäße sowie Beine
- Belastungs-EKG
- Lungenfunktionsprüfung
- Langzeitblutdruckmessung
- Wundmanagement
- Impfungen
- Infusionstherapie
- Speziallabor

Private Krankenversicherung
Gesetzliche Krankenkassen
Selbstzahler
Weitere Artikel