Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Hamburger Ärztemagazin

Orthopädie Waldweg – persönlich, kompetent, bewährt

Team der Orthopädie Waldweg: Jahrzehntelange Erfahrung in der konservativen und operativen Behandlung von akuten Verletzungen und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Fotos: Peter Claußen
Team der Orthopädie Waldweg: Jahrzehntelange Erfahrung in der konservativen und operativen Behandlung von akuten Verletzungen und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Fotos: Peter Claußen

„Unser Erfolg ist aber immer nur so gut wie die Indikationsstellung. Daher nehmen wir uns dafür viel Zeit.“

„Wir können gezielt die notwendige und geeignete Therapie empfehlen und unsere Patienten auf ihrem individuellen Behandlungsweg begleiten.“
  
Behandelt seine Patienten auch im OP persönlich: Dr. Manfred Thomsen
Behandelt seine Patienten auch im OP persönlich: Dr. Manfred Thomsen
Ist eine Operation angeraten, kennen die Patienten „ihren“ Operateur. Die erforderliche Planung und Koordination der Behandlungsabläufe ist seit Jahren bewährt und schnittstellenarm. Alle eventuell noch notwendigen Voruntersuchungen werden über die Orthopädie Waldweg eingeleitet. Auch die OP-Terminierung erfolgt hier. Meist können die Patienten schon am Aufnahmetag in der Klinik operiert werden. „Vom OP-Beginn bis zum letzten Verband bin ich bei meinen Patienten“, beschreibt es Dr. Thomsen. Auch die postoperative Betreuung und Entlassung in die weitere ambulante Behandlung wird bereits in der Klinik abgestimmt.

Operative Schwerpunkte sind die Implantation von künstlichen Gelenken an Schulter, Hüfte und Knie sowie minimalinvasive Eingriffe an Knie-, Schulter-, Ellen- und Sprunggelenken bei Verletzungen oder Verschleißleiden, sowie auch korrigierende Operationen im Fußbereich.

Das in der Praxis Orthopädie Waldweg angebotene konservative Behandlungsspektrum umfasst die Behandlung aller Bereiche des Bewegungsapparates, die Diagnostik und Therapie der Osteoporose, die Chirotherapie und Sportmedizin, Injektionen mit Hyaluronsäure und die periradikuläre Schmerztherapie, Ultraschall- und Röntgendiagnostik sowie die Stoßwellentherapie. Dabei setzen die Gelenkspezialisten eine ganz auf den Patienten abgestimmte Therapie ein.

„Wir möchten den Patienten in seinem spezifischen Problem wahrnehmen und so erkennen, welche Therapie geeignet ist, beschwerdefrei zu werden.“ Die eingespielte Zusammenarbeit mit den kooperierenden Kliniken und ein großes Netzwerk an Spezialisten runden das Behandlungsangebot ab.

Orthopädie Waldweg – persönlich, kompetent, bewährt Image 1
Orthopädie Waldweg
Dr. Manfred Thomsen
Dr. Mathias Hock
Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie
Waldweg 1
22393 Hamburg
Telefon (040) 601 49 40
www.orthopaedie-waldweg.de

Leistungen
- Sportmedizin
- Osteologie
- Operative Orthopädie
- Sportverletzungen
- Chirotherapie
- Unfallchirurgie

Gesetzliche Krankenkassen
Private Krankenversicherungen
Selbstzahler
Weitere Artikel