Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Eine aufregende Modellpalette, Top-Service und eine treue Stammkundschaft machen Nord-Ostsee Automobile deutschlandweit zu einem der attraktivsten Automobilhandelsunternehmen. Neu im Portfolio: die Premium-Marke Aston Martin

Lust auf 007: Aston Martin bei Nord-Ostsee Automobile in Hamburg

Die Legende vor Ort: Das original Bond-Auto war einige Tage zu Gast bei Nord-Ostsee Automobile

Nord-Ostsee Automobile bildet ein Team von mehr als 1200 Mitarbeitern an bald 20 Standorten in Hamburg, Schleswig-Holstein und der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Wer auf der Suche nach einem sofort verfügbaren Neu-, Vorführ- oder Gebrauchtwagen ist, wird unter mehr als 1400 Fahrzeugen garantiert fündig. Vor allem die große Zahl an AMG-Modellen machen den Besuch in einem der Autohäuser zu einem Erlebnis.
 

Jetzt schaltet Nord-Ostsee Automobile noch einen Gang höher und nimmt zu der Edel-Schmiede AMG und der Luxus-Manufaktur Maybach auch die legendäre Marke Aston Martin in sein Portfolio auf. Aston Martin – das bedeutet vor allem automobile Highlights aus dem Vereinigten Königreich, die in den Händen eines gewissen James Bond mehrfach zeigen konnte, was in ihr steckt.

Dabei hat insbesondere der Aston Martin DB5 die Bond-Filmreihe geprägt. Das Modell wurde Mitte der Sechzigerjahre durch die Filme „Goldfinger“ und „Feuerball“ populär. Nach einer Pause von dreißig Jahren bekam der DB5 als ikonisches Element seit 1995 wieder regelmäßig seinen Auftritt bei den Produktionen, zuletzt in „Casino Royale“ (2006), „Skyfall“ (2012) und „Spectre“ (2015). Mittlerweile fuhr das Modell tatsächlich durch insgesamt neun Bondfilme. Und auch im neuen Spektakel „Keine Zeit zu sterben“ wird der silberne DB5 wohl wieder eine tragende Rolle spielen.

Doch auch auf Hamburgs Straßen werden Aston-Martin-Modelle jetzt womöglich umso populärer und stehen so auch an der Elbe im Scheinwerferlicht. Auch wenn sie keine zwei Browning-MGs, Kaliber 30, hinter den vorderen Blinkern haben und auch keine ausfahrbare schusssichere Rückwand. Gleichwohl geht es bei Nord-Ostsee Automobile ähnlich spannend zu. Sieben Aston-Martin-Modelle sind hier aktuell im Programm: DBX, Vantage, DB11, DBS Superleggera, Valkyrie, Valhalla und der V12 Speedster. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir unseren Kunden mit Aston Martin eine weitere faszinierende Marke präsentieren. Da auch die Daimler AG ihr Engagement für die Marke Aston Martin ausweitet, entsteht hier eine Zusammenarbeit mit kraftvoller Zukunft“, so der Head of Sales und Prokurist Tarek Khalifa von Nord-Ostsee Automobile.

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin hat seinen Sitz in Gaydon in der englischen Grafschaft Warwickshire. 1915 baute das Unternehmen das erste Auto mit dem Namen Aston Martin. Die Marke erhob von Anbeginn den Anspruch, Rennwagen für die Straße zu bauen und beteiligte sich daher intensiv am Autorennsport. Ganz aktuell macht sich Aston Martin dort wieder einen Namen: Der britische Rennstall Racing Point wurde vor Beginn der Saison in „Aston Martin F1 Team“ umbenannt. Fahrer sind der Kanadier Lance Stroll und der Deutsche Sebastian Vettel.

Das Headquarter der neuen Hamburger Dependance der Marke residiert im Center Hamburg-Alstertal im Poppenbütteler Weg. Ein besonderes Erlebnis bietet Nord-Ostsee-Automobile mit dem Lounge-Showroom; dort erwartet ein exklusiv geschultes Service- und Sales-Team die Besucher. Auch werkstattseitig ist man hervorragend auf die wertvollen Fahrzeuge vorbereitet. So sind die Serviceexperten auch mit der modularen VH-Architektur der Baujahre 2003 bis 2013 vertraut. Und selbst noch ältere Baureihen bis hin zum DB4 repariert und wartet das Team mit Hingabe.

Zudem profitieren Kunden von der gewachsenen Kompetenz eines der absatzstärksten AMG-Händler Deutschlands: Viele technische Komponenten von AMG sind in den neuen Aston Martins verbaut. Ausgezeichneter Service kann nun also auch Aston-Martin-Kunden außerhalb der Hansestadt über das große Center-Netzwerk von Nord-Ostsee Automobile garantiert werden.
 

Neue C-Klasse am Start

Neue C-Klasse: Limousine und T-Modell rollen mit einigen Innovationen vor. Dazu spendiert Mercedes allerhand Annehmlichkeiten aus der S-Klasse Foto: Daimler AG
Neue C-Klasse: Limousine und T-Modell rollen mit einigen Innovationen vor. Dazu spendiert Mercedes allerhand Annehmlichkeiten aus der S-Klasse Foto: Daimler AG

So inspirierend kann die Komfortzone sein: Die neue C-Klasse begeistert mit High-Tech der S-Klasse und legt so die Messlatte in ihrem Segment ein weiteres Mal höher

Mit zahlreichen Neuerungen wie innovativen digitalen Elementen im Innenraum und seinen neuen Plugin-Hybriden geht Mercedes-Benz den eingeschlagenen Erfolgsweg in Richtung digitale und nachhaltige Zukunft konsequent weiter. Limousine und T-Modell sind bei Nord-Ostsee Automobile und im Vertriebsnetz bereits bestellbar – in Kürze können sie auch live erlebt werden.

Als erste klassische Baureihe von Mercedes-Benz ist die neue C-Klasse dank Mildhybriden mit 48-Volt-Technik und integriertem Starter-Generator sowie Plug-in-Hybriden durchgängig elektrifiziert. Zu den technischen Finessen zählen darüber hinaus Sonderausstattungen wie Digital Light und Hinterachslenkung. Mit der Kombination von kurzem vorderem Überhang und langem Radstand zeigt die neue C-Klasse ihre dynamischen Proportionen schon bevor sie losfährt. Beim Innenraum tat in puncto Hochwertigkeit bereits der Vorgänger einen großen Schritt. Die neue C-Klasse aber geht beim Luxus noch ein Stück weiter: Das Interieur übernimmt Highlights aus der neuen S-Klasse, setzt gleichzeitig aber auch auf sportliche Akzente.

Mercedes C-Klasse
Kraftstoffverbrauch kombiniert:
5,0-7,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 131-159 g/km

Weitere Artikel