Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Mit sportlich-elegantem Design, modernem Plug-in-Hybridantrieb, serienmäßigem Allradsystem und einer umfangreichen Ausstattung rollt jetzt der neue Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid zu Hamburgs Händlern

Crossover für die Steckdose bei den Mitsubishi-Autohäuser in Hamburg City Süd, Poppenbüttel, Bergedorf & Lurup

Neuer Eclipse Cross Plug-in Hybrid: Das Modell fährt in drei umfangreich ausgestatteten Varianten vor Foto: Jan Greune

Nach dem Outlander Plug-in Hybrid, Europas meistverkauftem SUV dieser Art im vergangenen Jahr, geht damit das zweite Modell des japanischen Automobilherstellers mit entsprechendem Antrieb an den Start. Das bewährte, vom Outlander her bekannte Hybridsystem entwickelt im neuen Eclipse Cross eine Systemleistung von 138 kW (188 PS). Die 13,8 kWh starke Batterie macht eine elektrische Reichweite von rund 60 Kilometern möglich und erlaubt so in einer Vielzahl alltäglicher Fahrsituationen kultiviertes, komfortables und lokal emissionsfreies Fahren eines vollelektrischen Fahrzeugs. Mitsubishi bietet das neue Modell in drei umfangreich ausgestatteten Varianten sowie in einer speziell zum Marktstart aufgelegten Intro-Edition an. Neben dem neuen E-Antrieb erhält der Eclipse Cross Plug-in Hybrid ein neues Design, das SUV- und Coupé-Merkmale in einem ebenso eleganten wie athletischen Miteinander vereint.
 

Der umfassend überarbeitete Kühlergrill wird nun von einer in Schwarz gehaltenen Wabenoptik dominiert. Dazu trumpft die dynamische Frontpartie mit einem neu gestalteten Stoßfänger und einer modernen Leuchtgrafik für die LED-Tagfahr- und Blinkerleuchten.Das Interieur, ebenfalls in Schwarz gehalten, vermittelt mit silberfarbenen Akzenten (optional: hellgraue Ledersitze) eine bestimmte Eleganz. Dass die Zierleisten an den Türen auf die Farbe der Sitze abgestimmt sind, unterstreicht den Eindruck von Hochwertigkeit. Ganz sicher: Mit den Neuerungen hebt Mitsubishi Komfort, Qualität und Stil des Innenraums auf ein gesteigertes Niveau. Der moderne 2,4-Liter-Benzinmotor entwickelt im Steckdosen-Eclipse eine Leistung von 72 kW (98 PS) und arbeitet mit zwei Elektromotoren zusammen: einem an der Vorderachse mit 60 kW (82 PS) und einem 70 kW (95 PS) starken im Heck. Gemeinsam entwickeln die drei Triebwerke eine Systemleistung von 138 kW (188 PS) und beschleunigen den Plug-in Hybrid in 10,9 Sekunden von null auf 100. Die Hybridbatterie kann an geeigneten Schnellladesäulen innerhalb von 25 Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazität geladen werden. Aber auch das Normalladen mit Wechselstrom ist möglich: An einer Wallbox oder öffentlichen Ladestation ist der Akku bereits nach rund vier Stunden wieder zu 100 Prozent voll. Wer das außergewöhnliche Modell einmal live erleben möchte, hat dazu nach der Wiedereröffnung des Handels in Hamburg gleich viermal Gelegenheit – bei den Mitsubishi-Autohäusern Sperling & Sohn in der City Süd, Stoltenberg Automobile in Poppenbüttel, Auto Harke in Bergedorf und dem Autohaus Renzing in Lurup. Auch Probefahrten sind möglich.
 

Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,7 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 39 g/km
Stromverbrauch: 19,3 kWh/100 km

Weitere Artikel