Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Alle Leistungen unter einem Dach: Die BMW Niederlassung Hamburg hat ihr Gebrauchte Automobile Zentrum in Barsbüttel zu einem kompletten Service-Standort ausgebaut

So viel BMW-Service wie noch nie: Werkstatt & Gebrauchte Automobile Zentrum in Barsbüttel

Neuer Service-Standort: Das Gebrauchte Automobile Zentrum in Barsbüttel bietet jetzt alle Leistungen rund um BMW unter einem Dach

Mit einer Investition von 350.000 Euro hat BMW Hamburg unter anderem eine Werkstatt angegliedert und den Kunden- und Kassenbereich erneuert. Seit Anfang des Monats können BMW-Fahrer hier alle Serviceleistungen in Anspruch nehmen. „Ich freue mich riesig auf die Erweiterung unseres Gebrauchte Automobile Zentrums, mit dem wir seit fast zehn Jahren in Barsbüttel heimisch sind. Unseren Anspruch, den Kunden einen exzellenten Premium-Service zu bieten, können wir als neuer Service-Standort für BMW und MINI jetzt noch besser erfüllen“, sagt Filialleiter Lutz Frahm. Seit Dezember 2012 präsentiert die BMW Niederlassung Hamburg auf dem fast drei Hektar großen Grundstück in Barsbüttel direkt an der Autobahn 1 Norddeutschlands größte Auswahl gebrauchter Automobile von BMW und MINI. Am Standort sind 60 Mitarbeiter beschäftigt, im vergangenen Jahr hat das Team rund 7500 Fahrzeuge verkauft.
 

Auf dem Gelände stehen ständig etwa 350 „Junge Gebrauchte“ von BMW und MINI bereit. Und mehr noch: Das Team erfüllt quasi jeden noch so individuellen Kundenwunsch, kann es doch bei Bedarf auf weitere 10.000 BMW und MINI aus dem gesamten Netzwerk des Autobauers zugreifen.

Willkommen: Filialleiter Lutz Frahm verspricht „exzellenten Premium-Service“ Foto: Christiane Koch
Willkommen: Filialleiter Lutz Frahm verspricht „exzellenten Premium-Service“ Foto: Christiane Koch

Kunden wissen meistens sehr genau, was sie im Gebrauchte Automobile Zentrum in Barsbüttel suchen. Bei BMW sind besonders die Modelle der X-Reihe gefragt – vom X1 bis zum BMW X5. Die aktuell beliebteste Antriebsvariante ist nach wie vor der Benziner, gleichzeitig besteht aber durchaus auch Nachfrage nach elektrifizierten Fahrzeugen. Und noch etwas zur Statistik: Der MINI ist tatsächlich nach wie vor das Auto der Herzen. Aktuell ist die Nachfrage nach dem Cabrio und dem Clubman groß. Aber auch Einsteigermodelle werden verlangt, für einen MINI One beziehungsweise MINI One First müssen Käufer etwa zwischen 12.000 und 14.000 Euro investieren. Wer Interesse hat, schaut einfach vorbei, um die einzelnen Modelle zu entdecken – es ist keine vorherige Terminvereinbarung nötig, und ein Coronatest wird ebenfalls nicht verlangt.

Auch wenn es um Servicearbeiten geht, ist das Gebrauchte Automobile Zentrum in Barsbüttel erster Anlaufpunkt. Das Leistungsspektrum deckt Ölwechsel und Radwechsel ebenso ab wie Wartungsreparaturen oder die Beseitigung von Unfallschäden. Ansprechpartner ist das gesamte Team rund um Serviceberater Sebastian Schaddach und Serviceassistentin Lara Sophie Järrsten. Speziell im Angebot sind Original-BMW-Ersatzteile, Sommer- und Winterkompletträder sowie die Lifestylekollektionen von BMW (BMW M, BMW Sport- oder Kidskollektion) und MINI (Baby Racer, Reiseutensilien oder Kleidung).
 

„Alles aus einer Hand“

Noch mehr Service, noch mehr Kundenbindung: Vom neu aufgestellten Gebrauchtwagen Zentrum Barsbüttel profitieren vor allem BMW- und MINI-Kunden im Osten Hamburgs, wie Lutz Frahm, Vertriebsleiter Gebrauchte Automobile der Niederlassung Hamburg, weiß

Das Gebrauchtwagen Zentrum Barsbüttel bietet jetzt auch den kompletten BMW-Service. Was erwartet die Kunden?

Wir konnten unseren Gebrauchtwagenkunden bis dato zwar das größte Angebot von BMW- und MINI-Gebrauchtfahrzeugen im Norden offerieren, mussten aber bei Fragen nach einem Service-Termin auf unsere Niederlassungsstandorte in Hamburg verweisen. Ab sofort können wir unseren Kauf- oder Leasingkunden, aber auch allen anderen BMW- und MINI-Fahrern den Wunsch nach einem vollumfänglichen Service rund um ihr Fahrzeug bieten. Somit erfüllen wir den Anspruch „Alles aus einer Hand“ nun auch hier in Barsbüttel.

Hat sich die BMW-Niederlassung damit jetzt auch im Hamburger Osten stärker aufgestellt?

Was den Service angeht, ganz sicher. Unsere Kunden wünschen sich rund um diese Leistung lokale Nähe und damit möglichst kurze Anfahrtswege. Genauso wichtig ist aber auch das Thema Persönlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Dies können wir unseren bisherigen, aber auch neuen Service-Kunden auf jeden Fall garantieren, da unser Team aus exzellent ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern besteht.

Warum lohnt sich ein Besuch außerdem?

Gerade im Hinblick auf unseren neuen Service sind wir ein kleiner, aber feiner Standort, der Wert auf einen vertrauten Umgang legt. Wir halten für unsere Kunden je nach Jahreszeit immer attraktive und interessante Angebote bereit. Somit lohnt es sich, regelmäßig und unverbindlich bei uns in Barsbüttel vorbeizuschauen. Und das gilt in diesem Zusammenhang auch für unseren Verkauf: Aktuell bieten wir bei vielen Jungen Gebrauchten von BMW einen Sonderzins von 0,99 Prozent sowie äußerst attraktive Leasingraten mit sehr geringer oder sogar ohne Anzahlung.

Weitere Artikel
Seite:1234567891011...21