Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Mit einer professionellen Fahrzeugaufbereitung kann der Wiederverkaufswert eines Gebrauchten schnell gesteigert werden

Mehr Geld für den Alten

Saugen, wischen, schrubben: Ein gepflegtes Auto trägt zum Werterhalt bei und erhöht den Wiederverkaufswert Fotos: Pixaby

Oftmals sind gebrauchte Fahrzeuge schwer zu verkaufen. Der Privatmann kann sich oftmals froh schätzen, sein älteres Auto überhaupt noch zu einem annehmbaren Preis losschlagen zu können. Dennoch gibt es Möglichkeiten, beim Verkauf einen guten Schnitt zu machen. Besonders wichtig ist dabei das Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Deshalb kann es ratsam sein, das Auto vor dem Verkauf in einem Fachbetrieb für Fahrzeugreinigung entsprechend aufbereiten zu lassen.
 

Mehr Geld für den Alten Image 2

Blitzsaubere Sache

Für die Profis ist es ein Leichtes, das Auto vom Grobschmutz, von Teerflecken oder den auf Glas und Lack pappenden Aufklebern sicher zu befreien. Nach der fachlich korrekten Aufbereitung strahlen zumindest der Lack und die teuren Alufelgen fast wieder wie neu. Und auch Stoffpolster, Ledersitze und der Fahrzeughimmel werden fachmännisch gesäubert. Fest steht: Für einen vom Motor bis zum Kofferraum professionell gereinigten Gebrauchtwagen lässt sich in der Regel ein wesentlich besserer Preis erzielen. Um den Wert eines Autos lange zu erhalten, kann es auch nicht schaden, den Wagen regelmäßig durch einen professionellen Fahrzeugreinigungsbetrieb pflegen zu lassen.
 

Weitere Artikel