Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Diverse Sportangebote für alle Altersklassen im Freien

Wenn der Sommer lockt …

Zumba beim Walddörfer Sportforum

Sport im Freien tut gut und ist gesund! Sobald die Sonne wärmer scheint, macht die Bewegung an der frischen Luft gleich doppelt so viel Spaß und die Saison der Läufer, Radsportler, Inline-Skater, Triathleten und Tennisspieler beginnt.
 

Walddörfer SV

Doch der Walddörfer SV hat bereits im vergangenen Jahr gezeigt, dass da noch viel mehr geht! Corona-bedingt wurden viele Sportangebote kurzerhand ins Freie verlegt: Fitness- und Dance-Kurse, Karate, Herzsport, Yoga, Kinderturnen und viele weitere Sportangebote des Vereins fanden auf den Sportflächen rund um das Walddörfer Sportforum statt. Mannschaftssportarten wie Basketball, Handball und Volleyball trainierten plötzlich auf öffentlichen Schulhöfen oder auf dem Beachvolleyball-Feld und sogar die Fechter nahmen das Training im Freien auf. 

Das Gesundheits- und Fitness-Studio des Vereins erweiterte seine Trainingsfläche um einen „Gerätepark im Freien“, was bei den Mitglie dern großen Anklang fand. Auch in diesem Sommer wird der Sport im Freien wieder punkten. Der Verein hat neben dem Beachvolleyballfeld und der Grünfläche hinter dem Sportforum, die Freiflächen vor dem Sportforum mit Zelten überdacht, so dass der Sport an der frischen Luft bei jedem Wetter möglich sein wird.

Lust auf Bewegung? Dann nichts wie raus!

Weitere Artikel