Lasst Rosen sprechen 

Die schönste Zeit für Rosenfreunde ist Anfang Juni, wenn sich die Gärtnerei Piepereit in ein duftendes Blütenmeer verwandelt – nahezu 400 Rosensorten können dann bestaunt werden. Wer sich bei so viel Auswahl nicht entscheiden kann, der lässt sich von den Mitarbeiter/-innen beraten.
 

Ordnung-wohnen-Polsterwerkstatt

Kultur online erleben

Auch bei noch geschlossenen Türen ist es dem Saselhaus-Team ein Herzensanliegen weiterhin Kultur anzubieten – ONLINE. In den Reihen ImPuls, Der Musikalische S@lon und dem Kinder-Programm sind es Hamburger Künstler, die für die erste Jahreshälfte 2021 unterstützt werden sollen. Das Online-Programm ist kostenlos und im Sasel-Haus YoutTube-Kanal erlebbar.

www.sasel-haus.de

Lieder rund ums Thema „Wasser“

Schaut man auf der Homepage des Vereins Kulturkreis Torhaus vorbei, findet man spannende Programmpunkte für die zweite Jahreshälfte: Lesungen, Klassik-Konzerte, Chansonabend. Die Hoffnung, dann wieder öffnen zu können, ist groß. Vorerst aber herrscht noch Stillstand im Kulturbetrieb - was das Torhaus-Team aber nicht davon abhält, doch ein wenig Kultur anzubieten. Es hat einen Liederabend zum Thema „Wasser“ zusammengestellt und überträgt ihn als Stream.

www.kulturkreis-torhaus.de

Im Notfall den Knopf drücken

Der Hausnotruf der Malteser gilt in ganz Hamburg. Noch bis zum 14. Juni bietet die Hilfsorganisation den Hausnotruf drei Monate lang zum halben Preis an. Eine gute Möglichkeit, diesen Service einmal auszuprobieren. Im monatlichen Grundpreis sind alle Einsätze enthalten, Folgekosten entstehen nicht.
 

Tipps, Termine & Aktionen Image 3

Sicher über den Weg gebracht

1.923 Kröten, Frösche und Molche haben die BUND-Aktiven sicher über den Waldweg in Volksdorf gebracht. „Der Aufbau des 900 Meter langen Schutzzaun war also dringend notwendig“, sagt Dipl. Biologe Wolfram Hammer vom BUND-Wandsbek. Die Gruppe betreut die Volksdorfer Teichwiesen, wo mehrere tausend Tiere laichen.

www.bund-hamburg.de/mitmachen/gruppen/wandsbek/

Weitere Artikel
Seite:1...67891011121314