Anzeige
Themenwelten Bergedorf

November 2017 / Hamburger Ärztemagazin 

Brust- und Schönheitsoperation

Neues Konzept revolutioniert die Ästhetische Chirurgie 

Dr. Evangelos Sarantopoulos, M1 Med Beauty
Dr. Evangelos Sarantopoulos, M1 Med Beauty
Zu mir kommen gerade junge Frauen um Mitte 20, die sich mit dem natürlichen Wachstum ihrer Brüste nicht wohl fühlen“, sagt Dr. Evangelos Sarantopoulos, Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Spezialist für Rekonstruktive Chirurgie von M1 Med Beauty.

„Ich helfe dann mit schonenden ästhetischen Eingriffen oder unterstützender plastischer Medizin.“ Aber auch viele Mütter, deren Brust nach dem Stillen nicht mehr in Form ist und schlaff herunterhängt, und Frauen nach starkem Gewichtsverlust, bei denen die Brüste sehr stark an Elastizität verloren haben, suchen die Hilfe des Chirurgen. Besondere Schnitte – etwa um die Brustwarze – zeigen dann kaum Operationsnarben.

„Darüber hinaus gibt es besondere Bereiche, die – wie ich sie nenne – besonders sport- und diätresistent sind“, sagt Dr. Sarantopoulos. Das sind etwa die Bauch-Flanken oder die Reiterhosen. Hier hilft der Spezialist dann mit einer Fettabsaugung nach. Denn vor allem bei der Hautverjüngung, Faltenbehandlung und der Körperformung werden inzwischen immer mehr schonende, sogenannte nicht invasive Verfahren angewendet.
„Wir setzen inzwischen immer mehr schonende, sogenannte nichtinvasive Verfahren ein.“
Viele seiner Patienten, die Mitte 30 und älter sind, klagen über einen müden, nicht besonders vitalen Blick und erschlaffte Haut. „Ich berate natürlich immer, inwieweit die gewünschte Verbesserung auch nicht invasiv erreicht werden kann. Etwa mit Hyaluronsäure zur Lippenunterspritzung, zum Ausgleich von Falten um den Mund, für Wangenunterspritzungen oder zur Verbesserung von Falten im Bereich der Stirn mit Botox“, erklärt Dr. Sarantopoulos. „Diese Eingriffe kommen zwar ohne OP aus, sind aber sehr anspruchsvoll, da ich nicht nur Volumen, sondern auch eine neue Form gebe.“ Neben der Behandlungsqualität ist Dr. Evangelos Sarantopoulos ein Aspekt besonders wichtig: 
Dr. Evangelos Sarantopoulos im OP
Dr. Evangelos Sarantopoulos im OP
Eine helle und freundliche Atmosphäre empfängt die Patienten
Eine helle und freundliche Atmosphäre empfängt die Patienten
„Jeder hat individuelle, ganz eigene Verbesserungswünsche und sollte sie auch durchführen lassen können. Es darf nicht nur der zu uns kommen, der das Geld dazu hat. Waren vor wenigen Jahren solche Behandlungen noch Menschen vorbehalten, die viel Geld dafür ausgeben konnten, so profitieren unsere Patienten heute nicht nur von einem großen Spezialistenwissen, modernsten OP-Verfahren und Implantaten, sondern letztlich auch von attraktiven Preisen durch innovative Verfahren“, sagt Dr. Sarantopoulos.
„Wir machen medizinische Leistungen auf höchsten Qualitätsstandards bezahlbar.“
Nimmt in ausführlichen Beratungsgesprächen die Wünsche seiner Patienten sehr ernst: Dr. Evangelos Sarantopoulos
Nimmt in ausführlichen Beratungsgesprächen die Wünsche seiner Patienten sehr ernst: Dr. Evangelos Sarantopoulos
„Damit machen wir medizinische Leistungen auf höchsten Qualitätsstandards bezahlbar.“ M1 Med Beauty entstand aus der Idee, immer mehr Menschen den Wunsch nach einem neuen Körpergefühl zu ermöglichen und damit die Lebensqualität zu verbessern. Das gelingt vor allem durch eine hochgradige Spezialisierung der Ärzte. Bei M1 Med Beauty konzentriert sich jeder Facharzt auf wenige Behandlungsarten und führt diese im Vergleich zu Medizinern in anderen Praxen häufiger durch. Das macht die Ärzte zu Experten auf ihrem Gebiet. „Durch die hohe Spezialisierung haben sie ein umfangreiches Produktwissen und sind auf dem neuesten Stand der Entwicklungen auf ihrem Gebiet“, sagt Dr. Sarantopoulos, der fast 700 standardisierte Operationen pro Jahr durchführt und sich weiter spezialisiert.

Weitere Artikel