Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Ein Paar im Ruhestand berichtet, warum es diesen Weg gegangen ist

Immobilienverkauf mit Rückanmietung: Beratung durch Dr. Claudia Schulz der Hamburger Immobilienagentur DCS genio

Monika und Bodo Fröhndrich

Monika und Bodo Fröhndrich wohnen in einem schönen Haus südlich von Berlin, nahe der Stadtgrenze. Früher war das Haus ihr Eigenheim, heute wohnen sie dort zur Miete. Ein Nachteil? Keineswegs, das Paar hat es genau so gewollt. Als die beiden in den Ruhestand gingen, merkten sie sehr schnell, dass sie mit ihrer Rente keine großen Sprünge machen konnten. Was tun? Gemeinsam mit einem befreundeten Paar kamen sie auf die Idee, ihr in Beton gebundenes Kapital in liquide Mittel zu verwandeln. Den entscheidenden Tipp gaben schließlich Freunde aus Hamburg. Sie empfahlen den Senioren, sich an Dr. Claudia Schulz, Inhaberin der Hamburger Immobilienagentur DCS genio, zu wenden. Sie sei auf die Verrentung von Immobilien spezialisiert. „Dieser Tipp war Gold wert“, sagt Monika Fröhndrich rückblickend. „Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch bei Dr. Claudia Schulz wussten wir, dass wir bei ihr in den besten Händen sind“, ergänzt ihr Mann.

Heute wohnen die Fröhndrichs in ihrem ehemaligen Eigenheim zwar zur Miete, haben dafür aber jeden Monat mehr Geld zur Verfügung. Das Paar ist froh über die getroffene Entscheidung, weiß jetzt aber auch, dass es auf den richtigen Partner ankam. „Wir haben alles richtig gemacht, weil wir uns an ein versiertes Maklerbüro wie DCS genio gewendet haben. Wir hätten nicht gedacht, dass es so viel qualifizierter Arbeit bedarf, um sein Haus zu verrenten“, so die Fröhndrichs unisono.

Weitere Artikel