Zusammengefaltet ist das Modell Shopi von Draisin nur noch 50 cm breit Foto: draisin

Viele ältere Menschen sind heute gerne mit dem Fahrrad unterwegs – wenn es denn ein gutes ist. Gewünscht wird ein modernes Rad, eines, das Qualität hat, Komfort und Sicherheit bietet, gut zu bedienen ist und sich z. B. auch für eine Shopping-Tour eignet. Damit wären wir bei Shopi. Das faltbare Dreirad der Firma Draisin, erhältlich mit und ohne E-Motor, wurde speziell für Ältere entwickelt. Dank der zwei Räder vorn hat der Fahrer den perfekten Überblick über das Fahrzeug und die Verkehrssituation. So kann er beispielsweise besser abschätzen, ob er noch durchpasst, wenn der Fahrweg einmal eng wird. Ebenfalls hilfreich: Das Einkaufsrad hat einen tiefen Einstieg. Für den Transport von Dingen des täglichen Bedarfs wie auch für Radausflüge ist das Shopi der ideale Begleiter. Neben dem Einkaufskorb hat es sogar noch zusätzlich eine ausklappbare Ladefläche für die Einkaufstasche oder einen Trolley. Aufgrund der speziellen Dreirad-Konstruktion hat man auch, wenn man das Bike neben sich herschiebt, so viel Beinfreiheit, dass der Fuß nicht ins Hinterrad geraten kann.
 

Weitere Artikel