Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Ausgezeichnet: Red-Dot-Jury kürt die besten Arbeiten des Jahres


Einzigartige Gestaltung, Ästhetik und herausragende Kreativität eint die Stücke, die die Jury des „Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020“ ausgezeichnet hat. Hier eine Auswahl aus der Kategorie „Product Design“

WANDLEUCHTE STAY WALL

Stay Wall von Nordlux wirkt wie eine schwebende Tischleuchte. Dank ihrer praktischen Ablagefläche bietet sich eine Installation neben dem Bett oder dem Sofa an. Die dimmbare Leuchte eignet sich auch als Ladestation, weil sie mit einer integrierten USB-Buchse ausgestattet ist. Je nach individuellem Beleuchtungsbedarf lässt sich der Lampenschirm flexibel drehen und z. B. zum Lesen gezielt ausrichten.
 
 
 
 

Ausgezeichnet: Red-Dot-Jury kürt die besten Arbeiten des Jahres  Image 3

KAMINOFEN PADUA 160

Der repräsentative Kaminofen Padua 160 von HASE Kaminofenbau bietet viel Platz für das Flammenspiel. Sein durchdachtes Designkonzept umfasst eine Schiebetür, die sich nach oben öffnen lässt. Im Regalsystem ist nicht nur genügend Platz für den Holzvorrat, es eignet sich auch für seitliche Anschlüsse an den Schornsteinzug. Auf Wunsch lässt sich das in zwei Höhen erhältliche Modell mit einem Wärmespeicher ausstatten.
 
 
 
 
 
 

Ausgezeichnet: Red-Dot-Jury kürt die besten Arbeiten des Jahres  Image 4

STUHL STAKKI

Drei Beine, eine dreieckige Grundform und ein reduziertes Design charakterisieren den stapelbaren Stuhl Stakki der VS Vereinigten Spezialmöbelfabriken aus Tauberbischofsheim. Dank eines geringen Materialeinsatzes ist er nachhaltig und bringt nur 3,8 Kilo auf die Waage. Der Stuhl bietet einen hohen Sitzkomfort, seine leicht flexible Lehne dient als Stütze. Erhältlich ist er in vier Farben.
 
 
 
 
 

Ausgezeichnet: Red-Dot-Jury kürt die besten Arbeiten des Jahres  Image 5

LOUNGESESSEL N.200

Wiener Bugholzstühle prägten mit ihrer besonderen Formensprache und Ästhetik eine ganze Epoche. Die Namensgebung des aktuellen Modells N.200 von Gebrüder Thonet Vienna knüpft an die von Michael Thonet begonnene Tradition an, die Stühle mit einer aufsteigenden Nummerierung zu benennen. Der Loungesessel fasziniert durch seine stilvolle zeitlose Eleganz und eine moderne Linienführung. Mit seinen ausgewogenen Rundungen bietet er eine ergonomisch komfortable Sitzqualität.
 

Ausgezeichnet: Red-Dot-Jury kürt die besten Arbeiten des Jahres  Image 6

BEISTELLTISCH INU

Mit seinem zeitlosen und markanten Aussehen integriert sich der runde Beistelltisch INU vom dänischen Hersteller Zone nahtlos in unterschiedliche Interieurs. Er eignet sich für die Ablage kleinerer Utensilien ebenso gut im Badezimmer wie auch im Wohnbereich. Dank einer mittig platzierten Stange lässt er sich bequem im Raum bewegen. Der dreibeinige Tisch ist so konstruiert, dass er sich einfach zusammenbauen lässt. Er ist aus lackiertem Metall gefertigt und in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und Taupe erhältlich.

Weitere Artikel