Weihnachtsstimmung im Hanseviertel
Sie glänzt wie in jedem Jahr, die Einkaufspassage zwischen Poststraße und Große Bleichen. Vor dem Haupteingang des Hanseviertels erstrahlt in der Adventszeit wieder der große Kristall mit seinen mehr als 7000 kleinen Lichtern. In der Passage erscheint dem Besucher beim staunenden Blick nach oben ein ganzer Sternenhimmel unter der großen Kuppel. Und neben der Weltkugel in der großen Rotunde macht ein opulenter Tannenbaum auf sich aufmerksam. In diesem Ambiente lässt es sich ganz gemütlich durch die Gänge der Passage schlendern.
Rund 60 Geschäfte, allesamt Spezialisten fürs Individuelle von klassisch bis modern, warten auf die Besucher – montags bis sonnabends zwischen 10 und 20 Uhr. Im Antiquitätenladen Patio Antiques kann man nach außergewöhnlichen Geschenken stöbern, bei Henders ein neues Outfit für Heiligabend anprobieren und in der Ersan Duftmanufaktur Betörendes erschnuppern. Den Drang nach süßen Weihnachtskreationen stillt man in der Confiserie Paulsen und bei Leysieffer.
„Wir möchten unseren Besuchern auch unter den Bedingungen der Corona-Maßnahmen mit der neuen Beleuchtung ein besonders schönes Weihnachtsgefühl bieten. Das Hanseviertel ist ein toller Ort, um sich für Geschenke inspirieren zu lassen oder weihnachtliche Genussmomente zu erleben – darauf sollen unsere Kunden auch in diesem Jahr nicht verzichten müssen“, sagt Centermanagerin Dr. Sylvia Nielius. Sorgen muss man sich beim Bummel nicht machen. mh
Komme was Wolle …
nämlich zwei exklusive Schals von Marc Anthony. Hüllen Sie den Hals Ihrer Lieben in diesem Winter in einen Schal vom Hamburger Abendblatt, exklusiv designed und gefertigt vom Hamburger Modemacher Marc Anthony. Wählen Sie zwischen zwei exklusiven Designs: Klassisch einfarbig in Wechseloptik (vorn blau, hinten grau) oder der Streifenvariante. Jedes Exemplar ist aus 100% Wolle und hat die Maße: 35x180 cm. Der silberne Siegel-Stick ist ein dezentes Statement zu unserer Stadt.
Erhältlich in der Hamburger Abendblatt-Geschäftsstelle, Großer Burstah 18-32, Tel. 040-333 66 999 oder unter abendblatt.de/shop
Designt in Hamburg
Mit handwerklicher Akribie gearbeitet aus langsam wachsendem Massivholz ist der P68 aus dem Hause more Bernhard Müller nicht einfach nur ein Hocker. Als echter Verwandlungskünstler wird er am Bett zum Nachttisch oder zeigt auch als kleine Ablage vor dem Sofa große Wirkung. Erhältlich ist P68 in Esche Natur oder Schwarz. Platte aus Massivholz, Plattenstärke 4 cm, Oberfläche gebürstet, weiß pigmentiert oder schwarz lackiert.
Erhältlich bei clic im Stilwerk Hamburg
Große Elbstraße 68
22767 Hamburg