Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Firma Jucknieß Pumpen aus Quickborn sorgt für sichere Technik

Ralf Jucknieß sorgt mit seinem Quickborner Betrieb auch im Lockdown dafür, dass Pumpen aller Art stets einwandfrei laufen Foto: Tina Jordan

Die Firma Jucknieß Pumpen-Service GmbH mit Firmensitz in der Ernst-Abbe-Straße 8 im Quickborner Industriegebiet betreut den gesamten Bereich der Grundstücksentsorgung in der Abwasser- und Schmutzwasserpumpentechnik in Schleswig-Holstein, Hamburg, in Teilen von Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. „Wir sind auch im kompletten Lockdown als Dienstleister zuverlässig für all unsere Kunden, im privaten Bereich wie auch gewerblichen Umfeld, jederzeit im Einsatz“, sagt Geschäftsinhaber Ralf Jucknieß.

Sein mittelständisches Handwerks-und Handelsunternehmen ist ein Familienbetrieb. „Sechs Mitarbeiter sind derzeit für unsere Kunden als Monteure tätig, aber dennoch suchen wir als Teamverstärkung selbstständig arbeitende Elektro- und Sanitärfacharbeiter als Kundendienstmonteure mit Führerschein Klasse B. Ihre Aufgaben würden unter anderem die Wartung und Reparatur von Schmutzwassertauchpumpen und Abwasserhebeanlagen im Innen- und Außendienst umfassen“, listet Ralf Jucknieß auf.

Seit mehr als 30 Jahren ist das Quickborner Unternehmen in der Pumpentechnik zu Hause und darauf spezialisiert, Abwasser- und Schmutzwassertauchpumpen sowie Hebeanlagen aller Fabrikate im Servicebereich zu betreuen. In diesem Zusammenhang lösen die Mitarbeiter auch alle elektrospezifischen Probleme. Sämtliche Kunden sind bei den erfahrenen Pumpenexperten- und -technikern in guten Händen. Zu deren Tätigkeiten gehören unter anderem die Entsorgung aller anfallenden Oberflächen-, Drainage- und fäkalhältigen Wasser aus Privathaushalten, Gewerbeobjekten sowie kommunalen Einrichtungen und Großprojekten. Dazu kommen Wartung und Service wie beispielsweise der Austausch alter Pumpenanlagen.

„Dank unser maßgeschneiderten Wartungsverträge können wir uns praktischerweise individuell auf unsere Kunden einstellen“, versichert Ralf Jucknieß. Diese können über die 24-Stunden-Notfallhotline auch an Feier- und Brückentagen bedient werden „Notfälle machen ja schließlich nicht Halt vor Sonntagen“, sagt Ralf Jucknieß schmunzelnd. So können beispielsweise Ferndiagnosen durch die Jucknieß-Innendienstmitarbeiter erstellt werden und ermöglichen so eine zeit- und kostenoptimierte Einsatzplanung der Servicetechniker im Außendienst.

Ein Tipp noch für Privathaushalte: „Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie funktionstüchtig Ihr Pumpensystem noch arbeitet, dann kontaktieren Sie uns doch gern für einen Check unter Telefon: 04106/709 10.“ jor

www.juckniess-pumpen.de

Weitere Artikel