Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Keramische Platten von Rebmann aus Norderstedt: Pflegeleicht und robust

Kay Rebmann und sein Team legen viel Wert auf eine gute Beratung Foto: Tina Jordan

Der Trend für die keramischen Außenbeläge setzt sich auf Norddeutschlands Grundstücken weiter fort. Mit natürlichen Designs wie Nachbildungen von Holzoptiken und Natursteinen sind die Fliesen sehr gefällig. Auch Sichtbetonoberflächen sind mittlerweile kein Problem und wirken absolut echt.

Formate wie 80 mal 40 oder 120 mal 60 Zentimeter sind keine Seltenheit. Wer es lieber quadratisch mag, wird sicherlich bei Formaten wie 80 mal 80 oder auch bis zu 120 mal 120 Zentimeter fündig. Je nach Größe und Optik gibt es diese Fliesen auch schon im unteren Preissegment.

Die Vorteile der Keramik liegen auf der Hand: Da kein Wasser aufgenommen wird, sind die Steine sehr pflegeleicht und bilden keine Flecken. „Außerdem sind sie frostsicher und kratzunempfindlich. Wer allerdings dauerhaft Spaß mit dem neuen Material haben möchte, sollte bei einer Stärke von zwei Zentimetern besser eine gebundene Verlegung einhalten“, schlägt Kay Rebmann vor.

Neu im Sortiment bei Rebmann Beton sind keramische Platten mit einer Stärke von drei Zentimetern, die auch schwimmend auf einem Splittbett verlegt werden können. Zur Auswahl stehen verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Dekoren. Die meisten orientieren sich am Vorbild der Natur in Natursteindekoren und Holzmaserungen. Die Plattendicke ist fast ausschließlich zwei und drei Zentimeter, damit können sie meistens auch in Wintergärten auf den Estrich noch verlegt werden, auch wenn die Aufbauhöhe nur gering ausfallen darf. Die neuen Verbundplatten (Keramik und Betonkern) sind vier Zentimeter stark.

Selbstverständlich bietet das Betonsteinwerk Rebmann auch weiterhin Produkte in Beton und Naturstein für den Außenbereich an. „Wir freuen uns auf jeden Interessenten und versuchen in einer Beratung, gemeinsam das richtige Material zu finden. Gegebenheiten, Geschmäcker und der finanzielle Rahmen sind bei jedem Projekt unterschiedlich, daher gibt es auch keine Allgemeinlösung“, sagt Kay Rebmann.

Für Auffahrten und PKW-Stellplätze sind weiterhin Betonpflastersteine up to date, die es in großer Auswahl gibt. Alternativen sind Pflastersteine für Terrassen: Besonders beliebt sind mehrformatige Pflastersysteme mit unterschiedlichen Steingrößen. Ob geradlinig und modern, oder antik gerumpelt, als Langformat oder doch lieber das klassische Hofpflaster – die Auswahl ist riesengroß.

Das Norderstedter Unternehmen A. Rebmann Betonsteinwerk, das selbst auch Betonwaren herstellt, bietet eine große Auswahl an Steinen für den Außenbereich an sowie Treppenanlagen und Fensterbänke. In der Ausstellung vor dem Werksgelände In de Tarpen 56 findet der Kunde zudem Palisaden, Trockenmauern, L-Steine und auch Stufenanlagen.

Nach der objektiven Beratung in der Ausstellung vermittelt Kay Rebmann auch gern Handwerker. „Kunden, die zuerst einen Verarbeiter kontaktieren, sind häufig schon subjektiv beeinflusst. Häufig ergibt unsere Beratung dann ein völlig anderes Ergebnis“, sagt Kay Rebmann.

Die Ausstellung am Betonwerk ist rund um die Uhr geöffnet und zu besichtigen. Gern hilft das Team auch telefonisch unter der Rufnummer 040/523 60 35 weiter. jor

www.rebmann-beton.de

Weitere Artikel