Anzeige
Themenwelten Bergedorf
In Tornesch entsteht ein Parkquartier mit 13 Maisonetten im Stadthaus-Stil und 39 Eigentumswohnungen direkt am Wasser

To Huus am See in Tornesch

Direkt neben den Neubauten wird ein 5,5 Hektar großer See angelegt Visualisierungen: Behrendt

Ein Zuhause fernab von jeder Hektik, mitten im Park auf dem grünen Gelände einer ehemaligen Baumschule, direkt ans Wasser gebaut, mit einem kleinen Strand gleich nebenan. Was verheißungsvoll klingt, soll in Tornesch, Kreis Pinneberg, schon bald Wirklichkeit werden. Dort baut die Hamburger Berendt Gruppe ein aus vier Gebäuden bestehendes Wohnquartier, für das zwischen den Straßen Baumschulenweg und Schäferweg eigens ein rund 5,5 Hektar großer See angelegt wird. Einen Namen hat er auch schon: Lüttensee. An seinem Südufer werden die Bewohner von To Huus am See zu Hause sein - entweder in einer der 13 exklusiven Maisonetten oder in einer von 39 modernen Eigentumswohnungen. Je nach Wahl gehört ein kleiner Garten, eine Dachterrasse, ein Balkon oder eine Loggia dazu.
 

Zwei bis fünf Zimmer

In den 46 bis 130 Quadratmeter großen Zwei- bis Fünf-Zimmerwohnungen setzt Berendt ein Designkonzept um, das auf ein harmonisches Zusammenspiel der Ausstattungselemente abzielt. Es nennt sich „My Home“ und sieht unter anderem versiegeltes Eichenparkett, anthrazitfarbene Bodenfliesen und weiß lackierte Türen vor. Wenn To Huus am See fertig ist, so versprechen die Projektentwickler, werde in Tornesch ein geschütztes Areal mit Grünanlagen und all den Annehmlichkeiten, die das Leben am Wasser mit sich bringt, entstanden sein - ein Paradies für Familien mit einem kleinen Strand vor der Haustür und Natur satt gleich nebenan. Auch für Senioren, die auf der Seeterrasse bei Kaffee und Klönschnack das Leben genießen wollen, sei das Quartier ideal. 

To Huus am See Image 2

Trotz der idyllischen, fast abgeschiedenen Lage ist die Welt nicht fern. Mit dem Auto ist man in 30 Minuten in der Hamburger Innenstadt und in 80 Minuten in St. Peter Ording. Und Tornesch selbst? Die junge Stadt bietet ihren rund 10.000 Bewohnern eigentlich alles, was Familien, Paare und Senioren sich so wünschen und was sie brauchen – angefangen von Kitas und Schulen über Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu Arztpraxen. Nicht zu vergessen die Natur: Die Hälfte der Stadtfläche ist als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen.
 

To Huus am See

Maisonetten: 13
Eigentumswohnungen: 39
Barrierearmut: 11 Wohnungen
Wohnfläche: 46 bis 130 m2 Fußbodenheizung
Tiefgarage (Stellplätze mit optionaler E-Ladestation)
Energetische Bauweise: KfW-55-Standard
Fertigstellung: ab Frühjahr/Sommer 2022
Adresse: Baumschulenweg 9 bis 15
Tornesch
Projektentwickler: Berendt Gruppe
Internet: www.behrendt.hamburg/355-362-tornesch/

Weitere Artikel
Seite:12345678910...15