Anzeige
Themenwelten Bergedorf
ASB-Sozialstation Hamm/Horn

ASB-Sozialstation Hamm/Horn: Pflege und Beratung

Berater helfen auch bei den Antragstellungen für einen Pflegeplatz oder bei der Patientenverfügung Foto: fotolia

HAMBURG Pflege, Betreuung, Entlastung – wer Fragen rund um diese und andere Themen hat, der ist in der ASB-Sozialstation Hamm/Horn an der richtigen Adresse. Die Beratungsangebote reichen von der Antragsstellung für einen Pflegeplatz oder einen Behindertenausweis, über Fragen zur Patientenverfügung, bis hin zur Beratung zu bestimmten Wohnformen, zu Betreuungs- und Entlastungsleistungen wie Tagespflege, Kurzzeitpflege, Betreuung in der Häuslichkeit, hauswirtschaftliche Unterstützung oder auch den Hausnotruf.
 

Aktuell finden die Beratungsleistungen verstärkt telefonisch statt. Sie erreichen das Team der ASB-Sozialstation Hamm/Horn unter Telefon: 040-219 970 70 (Mail: hamm@asb-hamburg.de). Die Sozialstation ist montags bis freitags von 08.00 und 16.00 Uhr erreichbar. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.asb-hamburg.de/senioren


Umsorgt Wohnen: 12. Auflage

Grafik: designed by Freepik
Grafik: designed by Freepik

Der Altenheim-Ratgeber „Umsorgt wohnen“ ist in seiner 12. Auflage erhältlich. Das Buch bietet eine Orientierungshilfe, um sich mit dem Thema „Wohnen im Alter“ vertraut zu machen. Altenheime, Seniorenwohnungen, Residenzen, ambulante Pflegedienste, Tages- und Kurzzeitpflegeeinrichtungen werden mit Preisen und Leistungen vorgestellt. „Umsorgt wohnen in und um Hamburg – Altenheime, Seniorenwohnungen und Betreuung zu Hause“, 496 Seiten, 19,90 Euro. Das Buch ist beim Hamburger Wochenblatt, Pappelallee 28 erhältlich. Bestellung unter: www.umsorgt-wohnen.de oder per Telefon: 600 898 40.

Weitere Artikel