Anzeige
Themenwelten Bergedorf
AUTOmobil

Einen Volvo abonnieren?

Mit Care by Volvo ist das kein Problem

Foto: Volvo Car Germany GmbH
Foto: Volvo Car Germany GmbH
Vieles kann mittlerweile abonniert werden. Zeitschriften, Theatervorstellungen, Kurse in Vereinen oder Fitness-Studios. Aber Autos? Anders als beim Carsharing läuft das Abo nicht nur über wenige Tage. Und bei einem Auto-Leasing verpflichtet man sich zu einer Laufzeit über mehrere Jahre. Das Auto-Abo schließt somit die Lücke zwischen diesen beiden Angeboten.

Auch Volvo hat ein Auto-Abonnement aufgelegt. Care by Volvo folgt einem ganz einfachen Prinzip. Man sucht sich seinen Wunsch-Volvo aus. Ob die dynamische Premium-Limousine S60, den V60 Kombi oder die SUVs der Modelle XC40, XC60 oder XC90, man konfiguriert sein bevorzugtes Modell und findet den Volvo, der am besten zum eigenen Lebensstil passt. Und wenn das Wunschfahrzeug nicht gleich zur Verfügung steht? Auch kein Problem. Ein Übergangsfahrzeug zu gleichen Konditionen macht den neuen Abonnenten auch kurzfristig mobil.

Bequem online oder per App geht es dann weiter. Die Laufleistung für ein Jahr ist zu wählen. Wenn diese nicht überschritten wird, dann entstehend auch keinerlei Zusatzkosten. Generell bietet Care by Volvo eine Jahreslaufleistung von 15.000 km. Wenn mehr Laufleistung benötigt wird, dann schließt man kurzerhand ein entsprechendes Kilometerpaket ab. So behält man auch in diesem Punkt ganz klar immer die Kosten im Blick.

Versichert ist man bei Care by Volvo mit einer Vollkasko ohne Einschränkung des Fahrers. Nur eine Fahrerlaubnis, die schon mindestens zwei Jahre läuft, müssen alle Fahrer besitzen. Die Versicherung deckt übrigens die meisten Länder Europas ab. Und Steuern? Die sind in der Monatsrate bereits enthalten.

Und was ist mit Wartung und Reparaturen? An die Inspektionsintervalle wird rechtzeitig erinnert, so dass mit zeitlichem Vorlauf ein Termin ausgemacht werden kann. Auch der Wechsel von Winter- zu Sommerreifen und retour gehört selbstverständlich zum Abo dazu. Und die lästige Frage nach der Einlagerung stellt sich nicht mehr. Die hat Care by Volvo auch schon gelöst. Das übernimmt der Händler, bei dem das Auto übernommen wurde.

Mit dem Abo von Volvo hat man also wirklich alle Kosten im Blick und kann die monatliche Belastung verlässlich planen. Tatsächlich gibt es nur wenige Ausnahmen, die Care by Volvo nicht übernimmt: Strafzettel zahlt man selbst und auch für das Tanken ist man noch zuständig! Aber wer sich jetzt noch nicht festlegen möchte: Care by Volvo gibt es auch als unverbindlichen 30-Tage-Test. Fragen zum Abo beantworten gern auch die Profis bei AutoNova in Glinde. Und wenn der mit Care by Volvo bestellte Neuwagen zu - gelassen und abholbereit ist: Dann nichts wie hin zu AutoNova und die andere Art von Fahrzeugbesitz erleben.
Weitere Artikel