Anzeige
Themenwelten Bergedorf
AUTOmobil

Jeep® Gladiator – wenn das Abenteuer ruft!

In Europa voraussichtlich ab Mitte des nächsten Jahres zu haben

Auf ihn muss in Deutschland noch gut ein Jahr gewartet werden
Auf ihn muss in Deutschland noch gut ein Jahr gewartet werden
Jeep-Begeisterte warten schon seit langem auf den angekündigten Gladiator. Nun endlich war es soweit. Online ist in den USA die limitierte Start Edition des neuen Jeep® Pickups Gladiator am 4. April, dem Jeep 4x4-Tag angeboten worden. Alle 4.190 Stück fanden am gleichen Tag einen neuen Besitzer. Mit der Zahl hat es übrigens eine besondere Bewandtnis. Die Stadt Toledo im US-Bundesstaat Ohio hat die Vorwahl 419. Und dort werden sowohl der Jeep® Wrangler als auch der Gladiator produziert.

Deutschlands Jeep®-Enthusiasten sollten sich übrigens den Juli vormerken. Während des Camp Jeep® 2019 vom 12. bis 14. Juli in San Martino di Castrozza findet die Europa-Premiere des Gladiator statt. Nahe dem italienischen Skifahrt-Ort Cortina d’Ampezzo und vor der Kulisse der majestätischen Dolomiten besteht eine erste Chance, sich dem 2-Tonnen-Gefährt zu nähern. Das leistungsfähigste Mittelklasse-Pickup besticht durch seinen erstklassigen Auftritt mit hellen Akzenten am Kühlergrill, 18-Zoll-Aluminiumfelgen und Radabdeckungen in Fahrzeugfarbe. Damit ist der Gladiator sicherlich ein Offroader, dem man auch einen zweiten und dritten Blick hinterher wirft.


Dank der zwei fortschrittlichen 4x4 Allradsysteme ist auch un - befestigtes Territorium für den Jeep der nächsten Generation kein Problem. Seine Zuglast: fast 3,5 Tonnen. Mit einer Zuladung von fast 730 Kilogramm ist er gar Klassenbester in seinem Segment. Präzise gearbeitete Details und eine intuitive Technologie sorgen für eine Reise mit Stil. Über 80 Sicherheitssysteme, die entweder ohnehin bereits serienmäßig angeboten werden oder aber zusätzlich buchbar sind, machen die Ausfahrt mit dem neuen Jeep® Gladiator zu einem Abenteuer – aber einem sicheren!


Weitere Artikel