Anzeige
Themenwelten Bergedorf
AUTOmobil

Autohaus Günther wächst und wächst 

Das Autohaus eröffnet eine zweite Filiale in Ahrensburg

Autohaus Günther wächst und wächst  Image 1
Schon 2015 hat sich das Autohaus mit der Filiale in Ahrensburg Am Hopfenbach über die Grenzen von Hamburg hinaus „gewagt“. Dass dieser Schritt durchaus erfolgreich war, zeigt jetzt die Eröffnung der nächsten Filiale in Ahrensburg An der Strusbek 4. Acht neue Mitarbeiter finden seitdem ihren Arbeitsplatz auf einer Gesamtfläche von 7.000 Quadratmetern. Allein der Showroom nimmt 1.100 Quadratmeter ein. Ausgestattet ist die Filiale mit einem Direktannahme-Platz und einer großen Werkstatt mit gleich vier Hebebühnen. Derzeit läuft die Filiale als reines Gebrauchtwagen- Center; geplant ist aber die Erweiterung des Portfolios mit der Aufnahme zwei neuer Marken.

Zufriedene Kunden

Insgesamt stehen in den sechs Nissan-Filialen und den drei Infiniti-Centern des Autohauses Günther 130 Mitarbeiter in Lohn und Brot. Gemeinsam mit Service, Verkauf und Verwaltung wurde ein beachtlicher Umsatz von 70 Millionen Euro in 2017 erwirtschaftet.

Im nächsten Jahr blickt das Autohaus Günther bereits auf 50 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Zehn Jahre gab es den Drei-Mann-Betrieb von Siegfried Günther schon, als er 1978 offizieller Nissan-Vertragspartner wurde. Das erste Autohaus Günther eröffnete er 1988 gemeinsam mit seinem Sohn Ben, der mittlerweile das Unternehmen allein führt. Der Weg ging stetig bergan. Das Autohaus wurde erster Vertragshändler der Nissan Premium-Marke Infiniti und erhielt die Lizenz, den Supersportwagen GT-R zu vertreiben und zu warten.
Heute sind alle Autohaus Günther Filialen nach ISO 9001 zertifiziert, um höchste Qualitätsstandards zu erhalten und besten Service zu bieten. Vor allem aber der gute Service in allen Bereichen des Autohauses hat es den Kunden angetan. Auf der Webseite des inhabergeführten Unternehmens finden sich in der Kundengalerie viele entsprechende Zitate. Und einige der Kunden outen sich auch als „Mehrfach-Täter“. Das Autohaus Günther ist der Einkaufsort der Wahl, wenn es um die Neuanschaffung eines Fahrzeuges geht. In ihren Aussagen bescheinigen die Kunden den Mitarbeitern des Autohauses eine freundliche und qualitativ hochwertige Beratung. Sie loben aber nicht nur die kompetenten Verkäufer – offensichtlich ist auch der Kaffee während des Verkaufsgesprächs eine Notiz wert!

Autohaus Günther – eines ist immer in der Nähe
- Hamm im Ausschläger Weg
- Bergedorf im Kampweg
- Farmsen am Friedrich-Ebert-Damm
- Poppenbüttel im Poppenbütteler Bogen
- Ahrensburg Am Hopfenbach
- und neu An der Strusbek 4

www.automobile-guenther.de

Weitere Artikel