Anzeige
Themenwelten Bergedorf
AUTOmobil

Aus drei mach’ vier

Seit Mai gehört auch das renommierte Autohaus Harke zur starken Mitsubishi-Gemeinschaft

Das Allradsystem „Super All Wheel Control” macht viel Spaß im Gelände Foto: Mitsubishi
Das Allradsystem „Super All Wheel Control” macht viel Spaß im Gelände Foto: Mitsubishi
Das Familienunternehmen Harke, vertreten durch Wolfgang, Valerie und Sebastian Harke, schlossen sich im Mai der Mitsubishi-Gemeinschaft der Autohäuser Renzing, Sperling und Stoltenberg an. In allen Häusern steht bereits der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid des Modelljahres 2019. Das Technologie-Flaggschiff bei Mitsubishi ist noch einmal komplett überarbeitet worden und hat damit beste Voraussetzungen auch weiterhin der meistverkaufte Plug-in Hybrid in Europa zu bleiben.

Der hochmoderne 2,4-Liter-DOHC-Benzinmotor, der bereits der neuesten, ab September 2019 vorgeschriebenen Euro 6d TEMP-Norm entspricht, hat einen Emissionsausstoß von gerade einmal 40g/km. Das bringt nicht nur der Umwelt Vorteile, auch ein staatlicher Umweltbonus von 1.500 Euro winkt. Weiterer Pluspunkt eines Plugin Hybriden: in Hamburg ist damit kostenloses Parken möglich. Spitzenwerte erzielt der Outlander Plug-in übrigens mit der elektrischen Reichweite von gut 50 Kilometern im innerstädtischen Betrieb.

Serienmäßig eingebaute Unterstützungen wie eine Rückfahrkamera oder Einparkhilfen vorn und hinten sorgen für zusätzliche Sicherheit der Insassen und des Umfeldes. Unverändert gelten eine fünfjährige Herstellergarantie (bis 100.000 km) sowie beim Outlander Plug-in Hybrid eine zusätzliche Garantie über 8 Jahre (bis 160.000) für die Fahrbatterie.

Verbrauchs-/Emissionswerte Kraftstoff: 1,8 l/100 km (kombiniert); Strom: 14,8 kWh/100 km (kombiniert); CO2: 40 g/km (kombiniert)

Weitere Artikel