Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Heute im Angebot bei der Hamburger EDEKA Zentrale: Karriere.


Nadine Kretschmann 
Auszubildende Groß- und Außenhandelsmanagement 
 
Wie lief der Bewerbungsprozess ab? 
 
Der gesamte Bewerbungsprozess war sehr angenehm. Nach dem Abschicken meiner Bewerbung hat EDEKA schnell reagiert und mich zu einem Onlinetest sowie einem kurzen zeitversetzten Videointerview eingeladen .Beim anschließen den AssessmentCenter in der EDEKA Zentrale konnte wir die Zeit zwischen den Aufgaben und dem Bewerbungsgespräch nutzen, um aktuellen Azubis Fragen zur Ausbildung zu stellen. Bereits einen Tag später erhielt ich den Anruf mit der Zusage und habe mich riesig gefreut.

Wie waren die ersten Tage in der EDEKA-Zentrale?

Die ersten Tage in der EDEKA-Zentrale waren sehr interessant und aufregend. Mit Seminaren wie „Grundlagen der Kommunikation“ und einer gemeinsamen Fahrt aller Dualen Studenten und Azubis ermöglicht EDEKA einen idealen Ausbildungsstart. Zudem haben uns unsere „Buddys“ (Azubis aus älteren Jahrgängen) hilfreiche Tipps für unseren ersten Abteilungseinsatz gegeben. Einen besseren Einstieg hätte ich mir nicht vorstellen können.
 

Heute im Angebot: Karriere. Image 3

Tobias Arzt
Ehemaliger Dualer Student Wirtschaftsinformatik/Prozessberater

Warum sollte man ein Duales Studium bei EDDI beginnen?

EDEKA Digital, kurz EDDI, bietet eine praxisorientierte Ausbildung mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Vielzahl sozialer Leistungen. Eine lockere Atmosphäre und das Zusammenarbeiten auf Augenhöhe gibt uns Dualen Studenten die Möglichkeit, unsere Ideen in einem jungen, dynamischen Unternehmen einzubringen.

Was macht ein Dualer Student der Wirtschaftsinformatik bei EDDI?

Als „Dualis“, wie wir hier bei EDDI genannt werden, durchlaufen wir viele unterschiedliche Bereiche. So können wir schon während des Studiums ein großes Netzwerk aufbauen und unsere Kompetenzen weiterentwickeln. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, was die praktische Ausbildung sehr spannend macht. In der Juniorenfirma „Tjune“ können wir wertvolle eigene Erfahrungen machen und unsere Stärken in den Bereichen Finanzen, Marketing oder Führung weiter ausbauen. Während unserer Theorie-Phasen an der Nordakademie werden wir außerdem optimal auf unsere berufliche Zukunft vorbereitet.
 

Heute im Angebot: Karriere. Image 4

Valerie Werther
Duale Studentin Business Administration

Valerie, wie verlief dein erstes Ausbildungsjahr?

Das erste Jahr meines Dualen Studiums Business Administration war sehr abwechslungsreich – die Kombination aus Praxis und Theorie ist genau das Richtige für mich.

Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

Am besten hat mir bis jetzt mein Einsatz im Personalbereich der EDEKA-Zentrale gefallen. Im Personalmarketing setzen wir uns zum Ziel, junge Talente für die EDEKA-Zentrale zu gewinnen. Dabei durfte ich zum Beispiel an der Erstellung von Werbemitteln mitwirken. Im Bereich Personalentwicklung unterstützte ich bei der Vorbereitung der Auswahltage für die Azubis und Dualen Studenten. Direkt im Team mitwirken zu können, war eine schöne Erfahrung!

Beschreibe deine Ausbildung bei EDEKA in drei Worten.

Vielseitig, zukunftsorientiert, anspruchsvoll.


Starte ab 1. August 2021 in der EDEKA-Zentrale durch. Bewirb dich jetzt!

Heute im Angebot: Karriere. Image 5

Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Immobilienkaufmann (m/w/d)
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Koch (m/w/d)
Fachlagerist (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Duales Studium: B. Sc. Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)
Duales Studium: B. Sc. Business Administration (m/w/d)
Duales Studium: B. Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

www.ausbildung.edeka
 

Über EDEKA

Der EDEKA-Verbund ist dreistufig aufgebaut: Vor Ort geben rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht, die von sieben Großhandelsbetrieben beliefert werden. Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert die strategische Entwicklung des Verbunds: Hier werden z. B. das nationale Warengeschäft und die erfolgreiche Kampagne „Wir Lebensmittel“ gesteuert. Der EDEKA-Verbund erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Das Angebot umfasst 33 unterschiedliche Berufsbilder und 21 Duale Studiengänge auf allen Stufen des genossenschaftlichen Verbunds.


Heute im Angebot: Karriere. Image 6

                                                     Unser Stellenportal für Hamburg und Umgebung

Weitere Artikel