Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Service-ABC Stormarn

Erste Ziehung der RBK Markenaktion – Gewinnerin vor Ort

Fred Burmester und Tanja Wilke vom RBK überreichen Irma Engel (Mitte) ihren Gewinn Foto: cs
Fred Burmester und Tanja Wilke vom RBK überreichen Irma Engel (Mitte) ihren Gewinn Foto: cs
Bargteheide. Große Freude als Tanja Wilke, Pressensprecherin des Ring Bargteheider Kaufleute (RBK) am vergangenen Freitag die ersten Gewinner der diesjährigen Markenaktion zog. Eine kleine Gruppe hatte sich auf dem Wochenmarkt um die Lostrommel versammelt und wartete gespannt auf die vorgelesenen Namen. Zu gewinnen gab es bei der ersten Ziehung fünf Enten von Geflügel Stapff. Als der zweite Name Irma Engel verlesen wurde ertönte ein freudiges „Hier“. Die 88-Jährige Bargteheiderin war unter den Neugierigen bei der Ziehung. „Es ist besonders schön, wenn wir die Gewinner gleich vor Ort beglückwünschen können“, so Tanja Wilke. Sie überreichte der strahlenden Irma Engel den Gutschein. „Die Ente wird es zu Weihnachten geben, wenn die ganze Familie zusammen kommt.
Mit Rotkohl und Klößen“, sagt die Bargteheiderin. Sie sammelt jedes Jahr fleißig Marken bei der Aktion, gewonnen habe sie allerdings noch nie. Die weiteren Gewinner der ersten Ziehung - und damit einer leckeren Ente - stammen ebenso wie Irma Engel alle aus Bargteheide. Gewonnen haben außerdem: Emmy Denecke, Familie Grebien, Rudi Jegminat und Bruno Taros. 
Die Gewinner können sich ihre Gutscheine bei Andreas Luther in der Filiale abholen. Am kommenden Freitag, den 14. Dezember, um 15 Uhr auf dem Wochenmarkt findet die 2. Auslosung statt. Dann gibt es fünf Präsentkörbe von Ramckes Köstlichkeiten zu gewinnen. (cs)
Weitere Artikel