Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Messe Hanse Golf

Jetzt geht’s schwungvoll in die norddeutsche Golfsaison

Vom 14. bis zum 16. Februar findet in Halle A4 der Hamburg Messe die Hanse Golf statt

So viele Aussteller wie nie zuvor erwarten die Besucher auf der diesjährigen Hanse Golf
So viele Aussteller wie nie zuvor erwarten die Besucher auf der diesjährigen Hanse Golf
Der Norden startet ins Golfjahr 2020: Rund 220 Aussteller, so viele wie nie zuvor, werden während der dreitägigen Hanse Golf ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den gepflegten Rasensport präsentieren. Renommierte Unternehmen des Fachhandels bieten ein tolles Sortiment an Schlägern, Mode und Zubehör, Reisebüros und -veranstalter informieren über alle Arten des Golf-Urlaubs, Hotels und Resorts stellen sich vor, Experten des Sports geben wertvolle Tipps und last but not least lädt ein attraktives Rahmenprogramm zum Mitmachen ein. So werden in der Volvo Krüll Arena Golfexperten bereitstehen, um Besucher mit Tipps und Tricks auf die neue Saison vorzubereiten. Wer will, kann das Dazugelernte dann gleich auf verschiedenen Aktionsflächen in der Praxis erproben. Möglichkeiten, aktiv zu werden, gibt es auf der Messe aber noch mehr – so auf der Indoor Driving Range, wo man mit den neuesten Schlägern namhafter Hersteller zu Testschwüngen ausholen kann, auf dem Putting-Grün, wo ein kostenloses 30-minütiges Training mit der Unterstützung von Spezialisten angeboten wird, oder bei der Putting-Challenge von Motor Village Hamburg. Und für die Kids gibt es an Stand A15 eine eigens für sie geschaffene Fläche.
 
Und dann können sich Messebesucher auch noch auf das norddeutsche Golf-Highlight in diesem Jahr einstimmen: die WINSTONgolf Senior Open 2020. Vom 17. bis 19. Juli kommen die europäischen Top-Spieler der Staysure Tour nach Mecklenburg-Vorpommern, um sich aneinander zu messen. Schauplatz des Großereignisses ist der westlich von Schwerin gelegene WINSTONlinks Course, der als einer der spektakulärsten Golfplätze Europas gilt. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. mh

Hanse Golf 2020, Freitag, 14.2, bis Sonntag, 16.2., jeweils 10 bis 18 Uhr, Hamburg Messe, Halle A4 / Eingang Mitte. Tagesticket 15 Euro, ermäßigt 11 Euro, Online-Ticket 11 Euro. www.hansegolf.com

Aussteller-Infos

Im Spa & Golf Resort Weimarer Land sind Kinder ausdrücklich willkommen
Im Spa & Golf Resort Weimarer Land sind Kinder ausdrücklich willkommen
Am Messestand des Spa & Golf Resorts Weimarer Land (golfresort-weimarerland.de) können Besucher erfahren, wie sich auf dem gepflegten Anwesen – mit 36 Golf-Spielbahnen! – in der grünen Thüringer Landschaft ein schöner Golf-, Wellness- oder Familienurlaub machen lässt. Gastgeber Matthias Grafe hat eine für alle Spielklassen attraktive Golf-Anlage geschaffen, die guten Spielern große Herausforderungen bietet, doch auch den weniger Erfahrenen spannende Erlebnisse beschert. Die beiden 2010 und 2012 eröffneten 18-Loch-Plätze können zu drei verschiedenen 18-Loch-Varianten kombiniert werden: dem Bobby Jones Champion-Course, dem Goethe- und dem Feininger-Course. Erstklassige Übungseinrichtungen wie eine Driving-Range, ein 3-Loch-Platz, ein Putting-Grün, ein Bereich für das kurze Spiel und ein Übungsbunker gehören mit dazu. Wohl einzigartig ist, dass sich im Spa & Golf Resort Weimarer Land Familien-, Golf- und Wellnessurlaub harmonisch miteinander verbinden lassen.
 
Die neue Golfuhr Approach S62 von Garmin
Die neue Golfuhr Approach S62 von Garmin
Am Stand von Garmin (garmin.com) steht die neue GPS-Golfuhr Approach S62 im Mittelpunkt. Das Premium-Modell ist mit einer Fülle von hochinteressanten Funktionen für den perfekten Abschlag ausgestattet – die Smartwatch bietet eine übersichtliche Darstellung von über 41.000 Golfplätzen weltweit und zeigt Hindernisse sowie deren Entfernungen detailliert auf dem Display an. Umfangreiche Golffunktionen, wie die AutoShot-Funktion, ein virtueller Caddie sowie eine Akkulaufzeit von bis zu 20h unterstützen ein erfolgreiches Spiel. Hinter solchen Entwicklungen steht eine Menge Know-how: Seit rund 30 Jahren entwickelt Garmin mobile Produkte für aktive Menschen – nicht nur für Golfer, sondern auch unter anderem für Piloten, Segler, Autofahrer, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger und Schwimmer. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat das Unternehmen seit seiner Gründung mehr als 200 Millionen Produkte verkauft. Über 12.000 Mitarbeiter in 50 Niederlassungen weltweit arbeiten heute dafür, dass Kunden von Garmin mobile dabei unterstützt werden, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, sich wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken.

Am Stand des TUI BLUE Fleesensee (tui-blue.com/de/de/hotels/tui-bluefleesensee/) können sich Besucher über die Urlaubsmöglichkeiten informieren, die ihnen das Hotel an der Mecklenburgischen Seenplatte bietet. Die Basis dafür bilden Wellness, Komfort und die traumhafte Lage am Fleesensee. 156 modern eingerichtete Zimmer und Suiten warten auf Urlauber, die sich im großen Wellnessbereich des BLUE Spa erholen, aktiv die Mecklenburgische Seenplatte zu Land oder zu Wasser entdecken oder gerne Golf spielen möchten. Als Partner des Hotel & Sportresorts Fleesensee bietet das TUI BLUE Fleesensee seinen Gästen viele Möglichkeiten, aktiv zu sein, sich sportlich zu betätigen und entspannende Erlebnisse zu genießen.
 
Weitere Artikel