Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Aktuelles – Norderstedt und Umgebung

ErlebnisWald Trappenkamp: Wunderschön Weihnachten im Wald feiern

Wenn in Trappenkamp Waldweihnacht veranstaltet wird, gibt es viele Bastelaktionen an den Ständen 
Wenn in Trappenkamp Waldweihnacht veranstaltet wird, gibt es viele Bastelaktionen an den Ständen

 
Wo können Kinder abseits der Städte, der Hektik und des Konsums einen weihnachtlichen Wald erleben? Wo gibt es Märchenpfade, Kasperletheater und einen echten Weihnachtsmann? Im „ErlebnisWald“ Trappenkamp.

Die große Waldweihnacht am Wochenende, 7.und 8. Dezember, verwandelt den Wald in eine Welt voller Lichter, Düfte, Musik und Geschichten. Nicht nur strahlende Kinderaugen, sondern auch glückliche Erwachsene voller Erinnerungen an frühere Zeiten prägen dieses einmalige Fest im Wald. Das Besondere sind die vielen Bastelaktionen und Stände, an denen Kinder Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde selber machen können. Aus Holz, Tannenzapfen, Blättern und Zweigen entstehen die tollsten Kunstwerke, aber auch Vogelhäuser oder Tierfiguren.

Dazu passt Punsch und Bratwurst, leckere Burger und süße Naschereien. Besondere Attraktion ist der lebendige Märchenpfad. Dort spielen Studenten vier Märchen der Gebrüder Grimm – einmalig in der Weihnachtszeit. Sehr beliebt ist auch die Weihnachtsbäckerei. Viele Angebote und Bastelaktionen sind kostenlos.

Am Sonnabend, 7. Dezember, ist der „ErlebnisWald“ von 11 bis 19 Uhr und am 2. Advent von 11 bis 18 Uhr geöffnet. mra

erlebniswald-trappenkamp.de
  

Klinik freut sich über spezialisierten Unfallchirurgen

Dr. Thorsten Schmidt ist neuer Sektionsleiter der Unfallchirurgie an der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg 
Dr. Thorsten Schmidt ist neuer Sektionsleiter der Unfallchirurgie an der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg

 
Die Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg hat Verstärkung bekommen: Dr. Thorsten Schmidt ist neuer Sektionsleiter Unfallchirurgie in der Fachabteilung Unfallchirurgie und Orthopädie. „Wir freuen uns sehr, einen weiteren Spezialisten im Team begrüßen zu dürfen“, sagt Priv.-Doz. Dr. med. Farhad Mazoochian, Chefarzt Endoprothetik, Unfallchirurgie und Orthopädie.

Die Spezialgebiete von Dr. Schmidt sind die operative Versorgung von komplexen Frakturen insbesondere des Kniegelenkes. Durch seine langjährige Tätigkeit in Kliniken der Maximalversorgung kann er auf einen hohen Erfahrungsschatz zurückgreifen und beherrscht das gesamte Gebiet der Unfallchirurgie einschließlich Revisionseingriffe. Er hat zudem die Befähigung als Durchgangsarzt und wird die Arbeits- und Wegunfälle behandeln.

„Mein Ziel ist es, die Klinik für Unfallchirurgie weiterzuentwickeln und gemeinsam mit den ärztlichen Kollegen allen Menschen in der Region eine umfassende, wohnortnahe Versorgung rund um die Uhr in ausgezeichneter Qualität zu gewährleisten“, sagt Dr. Schmidt. „Das Haus weist in allen Fachbereichen eine breite Expertise auf und besticht durch moderne Technik.“

Die Akutversorgung von Traumapatienten auf höchstem Niveau und rund um die Uhr ist dem neuen Sektionsleiter, ebenfalls ein wichtiges Anliegen. Mit der Notaufnahme sind hervorragende strukturelle Voraussetzungen geschaffen. mra
 
Weitere Artikel