Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Aktuelles – Norderstedt und Umgebung

Tatex in Kaltenkirchen: Anzüge für jeden Anlass

Karim Tatari offeriert bei Tatex 10.000 Anzüge für jeden Anlass Foto: Jordan 
Karim Tatari offeriert bei Tatex 10.000 Anzüge für jeden Anlass Foto: Jordan 
Wappnen Sie sich jetzt für kältere Tage: Bei Tatex in Kaltenkirchen ist die aktuelle Herbst- und Wintermode eingetroffen, die Auswahl ist wieder sehr vielfältig. Decken Sie sich nun ein mit Strickpullovern, bequemen Wintermänteln, wasserabweisenden und wetterbeständigen Jacken, den neuen Trendhosen aus dem Material Cord oder Winterbaumwolle.

„Angesagt sind im Herbst und Winter 2019/20 auch modische Tweed-Sakkos im englischen Stil sowie kuschelige Kaschmirschals“, schlägt Inhaber Karim Tatari vor. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk wäre beispielsweise ein Herrenpullover aus reinem Kaschmir oder als Kaschmir-Seiden-Mix in modischen Farben.

„Sie werden von unser neuen Kollektion begeistert sein. Denn Sie finden bei uns eine große Auswahl hochwertiger, in Europa gefertigter Anzüge“, sagt Karim Tatari. Das Angebot reicht vom Alltagsanzug über den Businessanzug bis hin zum festlichen Outfit. Das Baukasten-System, bei dem sich Herren Kollektionsteile in unterschiedlichen Kleidergrößen zusammen stellen können, erfreut sich großer Beliebtheit. Bei Tatex locken knapp 10.000 Anzüge und Sakkos.

Hier findet sich sicherlich das passende Modeteil für diesen Herbst und Winter. jor

www.tatex.de
  

Baubeginn des Albertinen Hospizes

Die Erdarbeiten für das neue Hospiz sind in vollem Gange Foto: Kebernick 
Die Erdarbeiten für das neue Hospiz sind in vollem Gange Foto: Kebernick 
Unter Aufsicht des Architekten-Teams Contor Agather-Bielenberg-Oschkinat aus Hamburg ist am 28. Oktober mit dem Bau des Albertinen Hospizes Norderstedt in Friedrichsgabe, Lawaetzstraße 1b, begonnen worden.

„Zur Grundsteinlegung am 31. Januar, dem Richtfest am 2. April und der Eröffnung zum 2. Oktober werden wir alle Interessierten rechtzeitig einladen”, sagt Initiator Pastor Andreas Hausberg. 57 Personen befinden sich momentan im Freundes- und Förderkreis des Hospizes. Derzeit haben sich zudem 31 Interessierte als ehrenamtliche Sterbebegleiter gemeldet, der Kursus startet mit 16 Personen im Januar 2020.

Von dem Spendenbedarf in Höhe von einer Million Euro sind bislang schon 255.000 Euro eingegangen und weitere 215.000 Euro zugesagt. Beim zweiten Wintervergnügen in Norderstedt vom 29. November bis 1. Dezember sowie am 7. Dezember im Herold-Center wird jeweils ein Verkaufsstand zugunsten des Hospizes aufgestellt. Wer Mitglied im Förderkreis werden möchte: andrea.hausberg@immanuelalbertinen. de oder Telefon 040/644 11 53 30.

www.albertinen-hospiz-norderstedt.de

Weitere Artikel