Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Erdbeeren und Spargel in Stormarn

Barsbüttel-Stemwarde: Frischer Spargel und köstliche Erdbeeren

Bastian Soltau präsentiert frisch gestochenen Spargel und leckere süße Erdbeeren auf dem Hof Soltau Foto: Frauke Pöhlsen
Bastian Soltau präsentiert frisch gestochenen Spargel und leckere süße Erdbeeren auf dem Hof Soltau Foto: Frauke Pöhlsen
Was wäre der Mai ohne Erdbeeren oder Spargel? Jetzt ist Hochsaison, und Erdbeeren und Spargel aus der Region garantieren die beste Qualität.

Auf Hof Soltau beginnt die Ernte täglich schon kurz nach Sonnenaufgang. Der Familienbetrieb Soltau freut sich sehr, dass rechtzeitig zur Saison, die Erntehelfer eintrafen und der Spargelernte nichts im Wege stand. Die leckeren Spargelstangen werden von Hand gestochen und noch am selben Tag im Hofladen in den verschiedensten Sortierungen erntefrisch verkauft. „So ganz frisch vom Feld schmeckt der Spargel doch am besten“, sagt Bastian Soltau. Lästiges Spargelschälen kann übrigens durch den Einsatz hochmoderner Schälmaschinen entfallen. So erhält der Kunde auf Wunsch bereits frisch geschälten Spargel direkt am Verkaufstresen.
 
Außer Weiß- wird Grünspargel angeboten. Grüner Spargel erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, ob als Beilage, zu Nudeln, zum Salat, pur mit Olivenöl und Parmesan oder einfach auf dem Grill – Spargel ist nicht nur lecker, sondern auch gesund.
 
Frischer Spargel und köstliche Erdbeeren Image 1
Das Wetter mit den vielen Sonnentagen sorgt für besonders große und aromatische Erdbeeren, die sich vielseitig verarbeiten lassen. Ob als Marmelade, in Speisen, für Kuchen oder Torte oder einfach pur, die Erdbeere ist ein besonderer Genuss. Seit mehr als zehn Jahren baut Hof Soltau seine köstlichen Erdbeeren an, die auch perfekt zum Spargelmenü passen.

Im Hofladen gibt es leckere Säfte, Marmeladen und vieles mehr. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr, sonnabends von 9 bis 16 Uhr und am Sonntag von 9 bis 13 Uhr. fp
 

Hof Soltau
Meienfelde 2
22885 Barsbüttel-Stemwarde
Telefon 040/710 65 34
Weitere Artikel