Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Gesund, Fit und Schön

Lange Wallemähne für jede Frau

Haarextentions: Darauf kommt es wirklich an

Voll im Trend: Haarverlängerungen Foto: GettyImages
Voll im Trend: Haarverlängerungen Foto: GettyImages
Den Winter kann man nun getrost hinter sich lassen. Der Frühling klopft schon leise an mit ein paar kleinen Sonnenstrahlen und den ersten wärmeren Temperaturen an. Die Hamburger zieht es raus in die Sonne, an die Alster und unter Menschen. Da kommt auch die Lust auf ein neues Styling auf. Wie wäre es zum Beispiel mit einer neuen Frisur, einem warmen und leichten Make-Up oder ein anderer Duft, der Lust auf Veränderung macht? Worauf man aktuell besonders achten sollte? Hier die Tipps für ein gesundes, fitteres und schöneres Leben.

Viele Frauen träumen von langem, gesunden und dickem Haar. Die Realität sieht allerdings häufig anders aus. Dabei muss man sich nicht zwangsläufig mit seiner natürlichen Haarpracht einfach so abfinden. Extensions verwandeln selbst dünnes und feines Haar schnell in eine wallende Mähne. Allerdings sollte das Eigenhaar dazu mindestens zehn Zentimeter lang sein, damit der Friseur die Strähnen sauber einarbeiten kann und die Verbindungsstellen nicht sichtbar sind.

Der Marktführer Great Lengths verwendet zum Beispiel ausschließlich hochwertiges Echthaar aus Indien, weil die Struktur westlichem Haar sehr ähnlich ist und genauso behandelt werden kann wie das eigene Haar. Um die Verbindungsstellen zu schonen, empfiehlt es sich, das Haar vor jedem Kämmen mit den Fingern aufzulockern und spezielle Extensions- Bürsten mit weiter auseinanderstehenden Borsten zu verwenden. Regelmäßige sogenannte Reinigungsschnitte beim Friseur lassen das Haar länger gepflegt aussehen. (djd)

Weitere Artikel