Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Nord-Ostsee Automobile als „bester Ausbildungsbetrieb der Automobilbranche“ ausgezeichnet

Nord-Ostsee Automobile in Schleswig-Holstein und Hamburg: 150 Azubis bei der Nummer eins

Im August hieß es: Start frei für 48 neue Auszubildende bei Nord-Ostsee Automobile

Die Pole-Position für die Fachkräfte von morgen hat sich herumgesprochen: Bereits zum zweiten Mal in Folge zeichnete das Magazin „Focus Money“ Nord-Ostsee Automobile als „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieb in der Automobilbranche“ aus. Das spricht sich auch bei Bewerbern herum: Deren überdurchschnittlich große Zahl zeugt von den hohen Ausbildungsstandards, die man sich beim coolsten AMG- und Mercedes-Benz-Partner setzt.

Anfang August fiel wieder der Startschuss für alle beruflichen Neu- und Durchstarter bei Nord-Ostsee Automobile. 48 neue Azubis gaben in den 15 Centern in Schleswig-Holstein und Hamburg Vollgas – nach vorsorglichem Covid-19-Test (allesamt Corona-frei!) und mehrtägigen Onboarding-Workshops.
 

„Dank unserem guten Standing und dem Local-Hero-Konzept ist die Attraktivität unserer Ausbildungsplätze weiter gestiegen. Wir verfügen über viele Möglichkeiten, unsere ‚Young Stars‘ übergreifend in die Bereiche Vertrieb, Service, Logistik, Technik, Verwaltung und Marketing reinschnuppern zu lassen“, sagt Dana Spottock, Ausbildungsleiterin bei Nord-Ostsee Automobile. „Unsere Azubis werden von Anfang an gefördert und gefordert, arbeiten in einem starken Team und profitieren von einem reichhaltigen Rahmenprogramm mit Werksbesichtigungen, internen Weiterbildungen und Fahrsicherheitstrainings.“ Was die Ausbildung zusätzlich reizvoll mache, sei das „PS-Jobversprechen“, fährt sie fort. „Wir sichern unseren 150 gewerblich-technischen Azubis eine Zukunft in der Automobilbranche zu“, so die Ausbildungsleiterin. Wer auch bei Nord-Ostsee Automobile in die Zukunft durchstarten möchte, erfährt mehr auf nord-ostsee-automobile.de/karriere

Weitere Artikel