Anzeige
Themenwelten Bergedorf

Automobil

Herbst – die perfekte Jahreszeit für die neue X-Klasse

Team Nutzfahrzeuge. Von hinten links: Karsten Grader, Ralf Manthei, Edmund Redmer, Wilko Coners, Thomas Sondermann, Matthias Deutscher, Sabine Weichelt, Christiane Medina. Im Vordergrund: Olaf Hinz, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge Foto: Herbert Mühle
Team Nutzfahrzeuge. Von hinten links: Karsten Grader, Ralf Manthei, Edmund Redmer, Wilko Coners, Thomas Sondermann, Matthias Deutscher, Sabine Weichelt, Christiane Medina. Im Vordergrund: Olaf Hinz, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge Foto: Herbert Mühle
Wenn es draußen so richtig trüb, grau und regnerisch ist, spätestens dann schlägt die Stunde des Pickups von Mercedes-Benz. Souverän trotzt er den Naturgewalten und meistert jedes Terrain. Er ist der Weggefährte für spontane Freizeitabenteuer, gilt aber gleichzeitig auch als funktional und verlässlich und durch und durch robust. Die X-Klasse trägt mehr als eine Tonne Last und zieht Anhänger mit einem Gewicht bis zu 3.500 kg. Für das dafür notwendige stabile und standhafte Gerüst sorgt ein solider Leiterrahmen aus hochwertigem Stahl. Deswegen ist ein Zuladen von Werkzeug, Maschinen, Material, Sport- und Freizeitgeräten überhaupt kein Problem. Und wenn es so richtig ins Gelände gehen soll, dann schützt der optionale, technische Unterschutz aus Edelstahl sowohl Motor, Getriebe als auch die Abgasanlage beim Überfahren von Hindernissen.

Ab dem 4. November steht die neue X-Klasse in den Betrieben von Herbert Mühle. Wie alle Kollegen, so ist auch Olaf Hinz, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge bei Mühle, schon ganz gespannt auf den unverwechselbaren Pickup von Mercedes-Benz. „Aber nicht nur beim Neu- und Gebrauchtwagen-Verkauf gibt unser Transporter- und LKW-Team Vollgas. Wir beraten kompetent und leidenschaftlich gern bei allen Transportlösungen und schreiben generell den Service ganz groß“. So wurde gerade die „Ladegut-Aktion“ beendet, die Transportsicherungen für eine sichere Verstauung oder Befestigung von Ladungen anbot. Dass besonders auch der Verkauf von Transportern und LKWs nicht mehr nur reine Männersache ist, zeigt auch die Tatsache, dass gerade eine weibliche Nachwuchsverkäuferin ausgebildet wird. Und nicht nur bei der Ausbildung hat Mühle die Zeichen der Zeit erkannt. Anfang des Jahres kam der Betrieb in Trittau dazu und der Bau in Ahrensburg schreitet weiter voran. Auch dort wird im nächsten Jahr mehr Verkaufsfläche für Transporter zur Verfügung stehen.

Weitere Artikel