Anzeige
Themenwelten Bergedorf
AUTOmobil

Vorfreude auf den Sommer

Das neue SUV-Flagschiff von VW – der Touareg III. Foto: VW
Das neue SUV-Flagschiff von VW – der Touareg III. Foto: VW
Seit 1904 ist der Hamburger Traditionshändler Volkswagen Automobile für die Volkswagenkunden im Einsatz. Und an sechs Standorten in und um Hamburg herum freuen sich die Mitarbeiter schon jetzt auf den bevorstehenden Sommer. Nicht nur wegen der schöneren Jahreszeit, sondern auch, weil dann endlich der neue Touareg in den Verkaufsräumen steht.

Zum Markstart steht ein drehmomentstarker 3.0 V6 TDI (210 kW/286 PS)* zur Verfügung, der die zukünftige Abgasnorm Euro 6d-TEMP bereits erfüllt. Der Neue ist ein wenig breiter, ein wenig länger als die Vorgänger-Modelle und hat damit mit mehr Platz im Innen- und Kofferraum. Und trotzdem ist die Karosserie um 106 Kilo leichter geworden.



Das SUV-Flaggschiff mit seinem expressiven Design punktet im Inneren mit dem volldigitalisierten Innovision Cockpit. Persönliche Einstellungen werden im Fahrzeugsystem gespeichert und per Fahrzeugschlüssel wieder abgerufen. Aber auch die Sicherheits- und Assistenzsysteme sind noch einmal erweitert worden. Nightvision, die Nachtsichtunterstützung per Wärmebild - kamera, ist eines der neuen Features im Touareg. Der Kreuzungsassistent, der auf Querverkehr reagiert gehört ebenso zu diesem Oberklasse- SUV wie die IQ.Light-LED-Matrixscheinwerfer, die interaktiv per Kamera das Abblend- oder Fernlicht steuern.

* Touareg 3.0 TDI
8,1 l/100 km (innerorts);
6,2 l/100 km (außerorts);
6,9 l/100 k (kombiniert);
CO2-Emission: 183 q/km (kombiniert);
Effizienzklasse C.


Weitere Artikel