Anzeige
Themenwelten Bergedorf
AUTOmobil

Goldbarren für Neuwagen-Käufer

Centro Automobile bedankt sich zum 50. Geburtstag

Betrieb Halstenbek
Betrieb Halstenbek
Der Chef im vergoldeten Fiat 500? „Natürlich“, erklärt Gunther Grave, Geschäftsführer des Autohauses, lächelnd. „Zum runden Geburtstag, den wir in diesem Jahr an den Standorten Halstenbek und Neumünster feiern, gehört das einfach mal dazu“. Wer sich in diesem Jahr für ein Fahrzeug der Marke Abarth, Alfa Romeo, Fiat oder Ford entscheidet, dem wird neben den Fahrzeugschlüsseln und allen notwendigen Papieren obendrein ein echter Goldbarren übergeben.

Es ist 50 Jahre her, dass Werner Thomsen sein Unternehmen, damals noch ausschließlich mit Modellen der Marken Fiat und Alfa Romeo, gründete. Im Oktober 2000 wurde das Autohaus umbenannt und heißt seit damals Centro Automobile Thomsen. Im Jahr 2006 kam dann der Stützpunkt in Neumünster zum Unternehmensverbund dazu.

Im Jubiläumsjahr laufen die Planungen für besondere Aktionen und interessante Angebote. So erhält man auf Neuwagen eine Garantie von bis zu sieben Jahren. Aber auch für Gebrauchtwagen stehen immerhin noch fast drei Jahre – genauer: 1001 Tag zu Buche.

Goldbarren für Neuwagen-Käufer Image 2
Centro Thomsen ist ebenfalls autorisierter Service-Partner für Fahrer (und Fahrerinnen) von Fiat Wohnmobilen und Fiat Transportern. Aber auch für Jeep-Fahrer haben die motivierten Techniker in den eigenen Werkstätten das notwendige Know-how.

Centro Automobile Thomsen beschäftigt derzeit 42 technische und kaufmännische Mitarbeiter an beiden Standorten des Unternehmens, die montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr für die Kunden da sind. Der Verkauf erwartet auch sonnabends von 9 bis 14 Uhr Interessenten und beantwortet Fragen zu Modellvarianten und Finanzierungsmöglichkeiten. Der Schauraum, der modernisiert wurde und jetzt mit hellen Räumlichkeiten freundlich daherkommt, ist sonnabends von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.



Gunther Grave, Inhaber, im goldenen Fiat 500 Unikat. Foto: Karl-Heinz Stolzenberg
Gunther Grave, Inhaber, im goldenen Fiat 500 Unikat. Foto: Karl-Heinz Stolzenberg
Stolz ist Gunther Grave auf die vielen langjährigen Mitarbeiter, zu denen er selbst übrigens auch gehört. Immerhin seit 30 Jahren ist er Mitglied der Centro Thomsen-Familie. „Es ist uns aber auch wichtig, in den Nachwuchs zu investieren“, so Grave. Derzeit sind an beiden Standorten insgesamt fünf junge Menschen in Ausbildung.

Neben neuen und gebrauchten Fahrzeugen bietet Centro Automobile selbstverständlich Reparaturen (auch bei Unfällen) mit Original-Ersatzteilen sowie TÜV und AU-Untersuchungen an. Zum Rundum-Paket bei Centro gehört nicht nur eine LVM-Versicherungsagentur im Hause, sondern ebenfalls die Möglichkeit, mit „Smart Repair“ beispielsweise kleinere Beschädigungen ohne aufwendige Lackierarbeiten zu richten.

Centro Thomsen Automobile engagiert sich in der Region. Das Unternehmen ist einer der Hauptsponsoren des „Comedy Preises“, der in Schenefeld Verliehen wird.
Weitere Artikel