Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Gute Adressen in Stormarn

Abenteuergolf ist spannend

Die 18-Loch-Anlage verspricht für Spieler aller Altersgruppen Abenteuer pur Foto: pr
Die 18-Loch-Anlage verspricht für Spieler aller Altersgruppen Abenteuer pur Foto: pr
Noch auf der Suche nach einem tollen Freizeitspaß für die ganze Familie? Ob mit der Familie, in der Gruppe, als Betriebs- oder Vereinsausflug oder allein – Abenteuergolf ist für jedes Alter ein Erlebnis. Idyllisch am Waldrand in Lütjensee/Schleushörn gelegen, befindet sich die 18-Loch-Anlage, die vor drei Jahren eröffnet wurde.

Weitere Ausflugsziele sowie der Nordstrand des Großensees liegen ganz in der Nähe. Abenteuergolf ist eine Mischung aus echtem Golf und Minigolf. Vereinfachte Spielregeln, fantasievoll angelegte Bahnen und unterschiedliche Hindernisse erwarten die Spieler. Mit Geschick und etwas Glück gilt es, den Ball mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch zu bringen. Der Unterschied zum klassischen Minigolf besteht darin, dass nicht auf Beton, sondern auf einem speziellen Kunstrasen gespielt wird. Selbst bei unbeständigem Wetter kann geschlagen werden, da sich auf dem Kunstrasen keine Pfützen bilden.

Maximal können vier Spieler in einer Gruppe spielen. Ein Durchgang kostet für Erwachsene 6,50 Euro und fünf Euro für Kinder und Jugendliche. Der Platz ist barrierefrei, sodass auch immer mehr Senioren ihren Spaß an dieser Freizeitaktivität entdeckt haben. Kinder unter zehn Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen. Der Kiosk bietet Heiß- und Kaltgetränke sowie Eis für die Erfrischung zwischendurch. Eine Terrasse lädt zum Erholen und Entspannen nach dem Flight ein.

Die Anlage ist wochentags ab 12 und am Wochenende von 10 Uhr an geöffnet. Individuelle Spielzeiten für Geburtstage oder besondere Anlässe können außerhalb dieser Zeit gern vereinbart werden. Ein Restaurant befindet sich nur wenige Schritte vom Abenteuer-Golfplatz entfernt (fp)

Abenteuergolf Lütjensee
Strandweg 51
22952 Lütjensee
Telefon 04154/79 33 30
www.abenteuergolf-luetjensee.de

Aus Liebe zum Haustier artgerecht füttern

Inhaberin Imke Nehring und Namensgeber Scooby Foto: cs
Inhaberin Imke Nehring und Namensgeber Scooby Foto: cs
Gesunde, ausgewogene Ernährung ist auch für Tiere besonders wichtig“, sagt Imke Nehring, Inhaberin von „Scooby´s Diner“, der Hundefuttermanufaktur in Bargteheide.

Täglich zaubert die Hundeliebhaberin Rohfleisch-Menüs in der eigenen Manufaktur. Zurzeit sind es sieben verschiedene: vom Hühnchen mit Karotte über Blättermagen mit Kürbis bis hin zu Rind mit Brokkoli und Quinoa – alles frisch zubereitet und für den Transport schockgefrostet. Das hochwertige Futter ist auf Hunde abgestimmt.

Seit zwei Jahren berät Imke Nehring ihre Kunden, Tiere artgerecht zu ernähren. Außerdem erhältlich ist Nassfutter ohne Getreide und Konservierungsstoffe. Ebenfalls im Sortiment Nahrungsergänzungsmittel wie hochwertige Öle und Pulver. Neu hinzugekommen ist die Snack-Bar – eine Auswahl getrockneter Leckerlis wie Hähnchenhals und Kaninchenohren. Alle Leckereien stammen von bio-zertifizierten Anbietern. Knusprige Hundekekse backt Imke Nehring selbst. (cs)

„Scooby´s Diner – Hundefuttermanufaktur“
Bahnhofstraße 5
Bargteheide
Telefon 04532/505 78 50
www.scoobys-diner.de
Weitere Artikel