Wolfgang Pudelko aus Volksdorf schützt seit über 20 Jahren das Heim seiner Kunden
„Mehrwertsteuersenkung – Nutzen Sie die Hilfe des Staates für Ihre eigene Sicherheit“, sagt Sicherheitsexperte Wolfgang Pudelko aus Hamburg-Volksdorf.
Nach dem Corona-Lockdown nimmt das normale Leben wieder Fahrt auf. Die Geschäfte sind offen, viele Menschen kehren aus dem Home-Office zurück – auch das Reisen ist wieder möglich. Das bedeutet aber auch, dass viele Wohnungen und Häuser tagsüber unbewohnt sind und mögliche Ziele für Einbrecher darstellen.
„Bei mir gibt es nichts Wertvolles zu holen“, das hört man oft. Pudelko hat oft mit den Opfern zu tun: „Der schlimmste Verlust ist das Sicherheitsgefühl. Auch die Verletzung der Privatsphäre ist ein Problem.“
Seit mehr als 20 Jahren schützt der Experte für elektronische und mechanische Sicherungen das Heim seiner Kunden vor ungebetenen Gästen. In enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Hamburg berät er vor Ort seine Kunden. Fenster und Türen sind die größte Schwachstelle. Eine Stangenverriegelung gehört an jede Terrassentür, bei Fenstern bieten Zusatzschlösser sicheren Schutz. Die Haustür muss mit einem vernünftigen Zylinder verschlossen werden, sonst kann es Ärger mit der Versicherung geben.
Wer in seine Sicherheit investieren möchte, erhält professionelle Beratung. „Unsere neue WLAN-Minikamera ist sehr beliebt“, sagt Pudelko. Kabellos überwacht die Kamera, gesteuert über eine kostenlose App, zuverlässig Innen- und Außenbereiche.
Übrigens: Einbruchschutz-Maßnahmen werden von der KfW gefördert. Weitere Informationen sind auch unter der Nummer 040/609 10 16 telefonisch zu erfragen. jae
einbruchschutz-volksdorf.de