Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Mit Sichtschutzzäunen aus echten, massiven Holzelementen entstehen im Freien dekorative Wände zum Wohlfühlen

Mit Holz und Verstand in Ahrensburg

Wer ungestört gärtnern will: Ein Sichtschutzzaun sieht gut aus und hält Wind und Blicke ab Foto: Scheerer

Wer das Individuelle liebt, freut sich über die gestalterische Vielfalt bei Sichtschutzzäunen. Zum umfangreichen Modellangebot kommen zahlreiche Designvariationen hinzu. Eine fertige Sichtschutzkonstruktion aus Holz kann geschlossen, blickdurchlässig oder eine Kombination aus beidem sein. Die Form des Sichtschutzzauns lässt sich dabei durch Eck- und Bogenelemente individuell bestimmen. Zudem sind die bereits montagefertigen Elemente mit unterschiedlichen Rahmenfüllungen, offenen Stilelementen und Rankgittereinsätzen erhältlich.

Die Firma Scheerer, ein deutscher Hersteller von hochwertigen Massivholzprodukten aus der Lüneburger Heide, fertigt den Sichtschutz noch in Handarbeit und auftragsbezogen, das heißt, dass die Elemente nicht schon fertig im Lager liegen, sondern sie werden erst nach der Bestellung in der gewünschten Größe und Farbe hergestellt.
 

Weiteres Merkmal der handwerklichen Fertigung: Im Gegensatz zur rein maschinellen Produktion kommen dabei auch noch die traditionellen Holzverbindungen, wie das ineinander Verzapfen von Holzelementen, zum Einsatz. Zusammen mit den stärkeren Massivholzrahmen erreichen solche Sichtschutzzäune eine sehr viel höhere Qualität. Selbst bei heftigen Windböen oder anderen Belastungsproben klappert hier garantiert nichts.

Bei der Bauweise punkten hochwertige Sichtschutzelemente mit Konstruktionsdetails, die Wasser ableiten und damit Staunässe vermeiden – so bleibt das Holz auch auf lange Sicht stabil und dauerhaft haltbar.

Eine sehr gute Auswahl an Qualitätsprodukten bietet HolzLand Wulf. Dort können Gartenfreunde die verschiedenen Modelle und Sichtschutzmuster auch in natura ansehen, anfassen und miteinander vergleichen. pr

HolzLand H. Wulf GmbH
Bahnhofstraße 19
22926 Ahrensburg
Telefon 04102/455 50
info@holzlandwulf.de
www.holzlandwulf.de


Jedes Schlupfloch schließen

Mücke, Fliege und Spinne im Haus sind nicht nur lästig. Die kleinen Krabbler und Summer können mit Insektenbissen für weiteren Ärger sorgen, einem den Schlaf rauben und schlimme allergische Reaktionen auslösen.

Die warme Jahreszeit hat begonnen und Stechmücken sind aktiv. Spätestens wenn die ersten Mückenstiche zu jucken beginnen, wünscht man sich einen wirksamen Schutz, ohne zur chemischen Keule greifen zu müssen. Umweltfreundlicher ist es, die ungebetenen Gäste erst gar nicht ins Haus gelangen zu lassen.

Insektenschutzgitter für Fenster, Balkon- und Terrassentüren sorgen für Ruhe – vorausgesetzt, sie sitzen lückenlos und wurden auf Maß gefertigt. Hersteller wie beispielsweise Neher bieten Lösungen für fast jede Fensterform, von der breiten Schiebetür bis zum Dachfenster. Fachhändler vor Ort sind die Experten und übernehmen Planung und Einbau. djd

Weitere Artikel