Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Bad

„Red Dot Design Award 2019“ für Vigour

Die freistehende Badewanne der Linie vogue gewinnt in der Kategorie „Product Design“

Preisgekröntes Design: Die freistehende Badewanne aus Vigours Designlinie vogue
Preisgekröntes Design: Die freistehende Badewanne aus Vigours Designlinie vogue
Einmal im Jahr kommt die Jury des Design Zentrums Nordrhein Westfalen e. V. zusammen, um Herausragendes im Gestalterischen mit dem „Red Dot Design Award“ auszuzeichnen. Das international begehrte Qualitätssiegel gibt es in den Kategorien „Product Design“, „Communication Design“ und „Design Concept“.

Beworben hatte sich jüngst auch der Sanitär- und Badspezialist Vigour. Dessen Designlinie vogue gilt als Haute Couture für das Bad. Entworfen und aus einem Guss entwickelt wurde sie von Designer Michael Stein, realisiert hat man sie an den feinsten Materialien. Bei ihrer Präsentation am 19. Februar in Berlin war deutlich zu spüren, dass vogue hier ein Höchstmaß an Ästhetik aufgewandt hat. Und der Lohn folgt nun auf dem Fuß: Für die freistehende asymmetrische vogue-Wanne erhält Vigour den „Red Dot Award: Product Design 2019“. „Schon die Rückmeldungen der vergangenen Wochen zeigten, dass wir mit vogue etwas Außergewöhnliches geschaffen haben. Dass dieses Feedback nun von dieser angesehenen Jury bestätigt wird, freut uns natürlich sehr“, so Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf.

Weiche Form, prägnante Kanten

Charakteristisch für sämtliche vogue-Keramikprodukte ist ihre weiche Ausformung bei eindeutiger Kantenführung. Und: „Die Unregelmäßigkeit in der Form verleiht den Produkten eine zusätzliche Spannung“, sagt vogue-Designer Stein. „Die ausgezeichnete freistehende Wanne schafft eine moderne Ästhetik und erfüllt neue funktionale Aspekte. Man kann darin unterschiedliche Stellungen einnehmen, mehr sitzend oder mehr liegend. Die Ergonomie erlaubt großen wie auch kleinen Personen stets eine angenehme Position. Auch zu zweit lässt es sich darin sehr gut entspannen.“
Von außen erscheint die Wanne wie ein Monolith und wirkt dabei sehr elegant. Angesichts ihrer Größe war es dem Designer zudem wichtig, dass sie weder zu viel Wasser noch zu viel Raum benötigt. Alexander Gelsdorf: „Mit vogue bieten wir Fachhandwerkern, Planern und Architekten exklusive Argumente für unverwechselbaren und jetzt bereits preisgekrönten Luxus im Bad.“

Das ganze Bad im Blick

Den Anspruch, eine „Marke für das ganze Bad“ zu sein, verwirklicht Vigour durch Produkte und Systeme für den Lebensraum Bad komplett aus einer Hand. Mit den Designlinien vogue, white, derby, clivia und one bietet der Hersteller individuelle Lösungen für sinnliche und vitalisierende Baderlebnisse. Ziel ist es hierbei, exklusives Design, besten Komfort und hohen Nutzwert miteinander zu vereinen. Die hochwertigen Produkte aus den Bereichen Keramik, Armaturen, Dusch- und Badewannen, Duschabtrennungen, Möbel und Accessoires zeugen alle von der hohen Qualität deutschen Engineerings. Wer sich für die Linie vogue und die anderen Produkte des „Red Dot Design Award“- Gewinners interessiert, wird in den ELEMENTS-Ausstellungen fündig. Infos: www.elements-show.de



Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel