Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Gute Adressen im Kreis Pinneberg

Testwochen für Kopfkissen bei „Mein Bett“ in Elmshorn

Claudia Skerra (l.) vermisst ihren Geschäftspartner Stefan Meyer nach der speziellen Nackenstütz-Bedarfsanalyse, Sabine Görgens hat das richtige Kopfkissen parat Foto: Skibbe  
Claudia Skerra (l.) vermisst ihren Geschäftspartner Stefan Meyer nach der speziellen Nackenstütz-Bedarfsanalyse, Sabine Görgens hat das richtige Kopfkissen parat Foto: Skibbe

  
Wie man sich bettet, so liegt man. Wer wüsste das besser als Millionen geplagter Menschen, die sich nachts unruhig hin und her wälzen, nicht einschlafen können und unter Nacken- sowie Rückenschmerzen leiden. Die Probleme könnten am Kopfkissen liegen. Und hier wissen Stefan Meyer und Claudia Skerra Abhilfe zu schaffen. In ihrem Bettenfachgeschäft „Mein Bett“ am Rampskamp 105 in Elmshorn sind nämlich ergonomische Kissen ein wesentlicher Bestandteil des Sortiments. Denn das richtig geformte Kissen ist wichtig für erholsamen Schlaf. Und da ist jeder Mensch unterschiedlich. Manche haben breite Schultern, andere schmale, einen langen oder einen kurzen Hals, sind Rücken- oder Seitenschläfer.

„Beim Kopfkissen ist es wie mit Schuhen. Die muss man auch anprobieren“, sagt Meyer. Deshalb gibt es jetzt noch bis zum 23. November Testwochen bei „Mein Bett“. Zunächst einmal nehmen Meyer, Skerra und die Bettenfachberaterin Sabine Görgens beim Kunden Maß. Das passiert mit der sogenannten Nackenstütz-Bedarfsanalyse. Mit einem speziellen Messgerät werden Schulter- und Kopfbreite, Nackentiefe und der Hinterkopf ausgemessen, und danach können die Experten das richtige Kissen aus einer sehr großen Auswahl heraussuchen. Dann kommt der besondere Service des Fachgeschäfts: Im Rahmen der Testwochen dürfen die Kunden das Kopfkissen zwei Nächte zu Hause ausprobieren. Dann spürt man, ob das Kissen die Halswirbelsäule optimal unterstützt.
  
Bei „Mein Bett“ gibt es auch sonst alles für den ergonomisch richtig gestalteten Schlafplatz: Bettgestelle, Federholzrahmen, Matratzen sowie eine große Auswahl schöner Bettwäsche und Bettdecken für alle Jahreszeiten.

Im 14. Jahr führen Claudia Skerra und Stefan Meyer ihr Fachgeschäft nun schon. Damit die hochwertige Beratung optimal auf den jeweiligen Kunden abgestimmt werden kann, besuchen die Fachleute regelmäßig Schulungen. Beratung kann auch bei den Kunden zu Hause stattfinden.

Geöffnet ist Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr sowie am Sonnabend von 10 bis 16 Uhr. Kontakt unter 04121/461 97 34. skip

www.mein-bett-elmshorn.de
  
Weitere Artikel