Anzeige
Themenwelten Bergedorf
SERVICE-ABC STORMARN

Bargteheider Ofenzentrum!

Die Kaminzeit steht vor der Tür

Moderne Gaskamine sind nicht nur praktisch, sondern auch ein optischer Blickfang, sagt Lutz Sauerbier. Doch auch hier garantiert nur die Wartung durch einen Fachmann für Sicherheit Foto: cs
Moderne Gaskamine sind nicht nur praktisch, sondern auch ein optischer Blickfang, sagt Lutz Sauerbier. Doch auch hier garantiert nur die Wartung durch einen Fachmann für Sicherheit Foto: cs
Bargteheide. Ein Kamin sorgt für Wärme, das flackernde Feuer für eine behagliche Atmosphäre. Ob klassischer Kamin oder moderner Gaskamin - Lutz Sauerbier, Ofen- und Luftheizungsbaumeister vom Bargteheider Ofenzentrum, berät gern und kümmert sich professionell um die Installation und Wartung von Feuerstätten. „Jede Wartung dient der Sicherheit, trägt zum umweltfreundlichen Betrieb bei und erhält den Wert des Kamins“, betont Lutz Sauerbier. Auch Inhaber von Gasgeräten sind gesetzlich verpflichtet, diese fachgerecht überprüfen zu lassen. Lutz Sauerbier und sein Team haben dazu noch einen besonderen Service: Sie warten auch die Gaskamin-Einsätze der Firmen Brunner, Faber und Dru, auch wenn sie sie selbst nicht eingebaut haben.
  
„Gerade bei den neuen Niedrigenergiehäusern sind Gaskamine mit ihrer modernen Technik im Kommen. Das Bargteheider Ofenzentrum ist ein verlässlicher Partner in allen Fragen rund um das Feuer und betreut Kunden in ganz Norddeutschland. Wer also in der kommenden Heizperiode mit seinem Kamin zu Hause für eine wohlige Wärme sorgen will, vereinbart am besten gleich einen Termin im Ofenzentrum. (cs)

Bargteheider Ofenzentrum
Inh. Lutz Sauerbier
Lise-Meitner-Str. 3
Bargteheide
Telefon 04532-204280

Grünkohl satt & Comedy op Platt

Bargteheider Ofenzentrum! Image 1
Großhansdorf. Bei der Wahl zum schönsten Monat des Jahres, hat der November kaum eine Chance – dabei hat er doch so köstliche Herbstgenüsse zu bieten. Wie gut, dass das Gastronomieteam der Seniorenwohnanlage Rosenhof Großhansdorf 2 die herbstlichen „Bodenschätze“ zu würdigen weiß: Herzhaft und lecker wird daher am Freitag, dem 15. November die Grünkohlsaison eröffnet! Zum gemeinsamen Schlemmen sind Freunde einer deftigen Kost um 17 Uhr herzlich eingeladen. Für einen Preis von 15,50 Euro pro Person verwöhnen Köche und Serviceteam ihre Gäste mit Grünkohl satt, Kasseler, Kochwurst und Röstkartoffeln.

Und nicht nur der Magen bekommt an diesem Tag etwas zu tun, auch die Lachmuskeln werden aktiviert. Besucher dürfen sich an diesem Herbsttag auf einen Künstler der besonderen Art freuen: Landwirt Jens Wagner aus Kiebitzreihe ist als Comedian unterwegs und kommt mit seinem aktuellen Programm in den Rosenhof Großhansdorf 2.
  
 In seiner erfrischenden Art wird er dann auf platt über die Menschen und das Leben plaudern. „Ji ward ju wunnern, wat mi allns passiert is!“, verspricht der Platt-Komiker. Ach, der November kann so schön sein! Reservierungen für die Veranstaltung werden gern unter der Telefonnummer 04102/69 90 69 entgegen genommen. (as)

Rosenhof Großhansdorf 2
Hoisdorfer Landstraße 72
22927 Großhansdorf
Telefon: 04102/69 90 69
www.rosenhof.de
  
Weitere Artikel