Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Tennis in Hamburg

Rollstuhltennis Demonstration im Klipper THC

Sabine Ellerbrock begeisterte die Zuschauer.

  


  
Carina Witthöft: „Ich kenne Sabine schon lange und habe mich sehr über ihre Anfrage gefreut und natürlich direkt zugesagt. Ich selbst habe Rollstuhltennis, mit allerdings mäßigem Erfolg, ausprobiert und ich kann allen nur empfehlen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, sich die Matche von Sabine und ihren Konkurrentinnen anzuschauen. Es ist schade, dass es z. B. von den Grand Slam Turnieren, wie jetzt von den US Open, an denen Sabine wieder teilnehmen wird, null Übertragungen gibt. Das hier war eine absolut gelungene Veranstaltung, die mir viel Spaß gemacht hat. Ich habe riesigen Respekt vor der Leistung und tollen Einstellung von Sabine, auch wenn diese das gar nicht hören möchte.“

Besser konnte man es nicht ausdrücken. Was Sabine Ellerbrock den über 250 Besuchern zeigte, war einfach nur sensationell. Die wenigsten unter den Zuschauern hatten vorher schon mal in Natura Rollstuhltennis erlebt. Der einzige Unterschied zum „normalen“ Tennis ist, dass der Ball zweimal springen darf.
  
Ihre „Gegner“, neben Carina Witthöft beinahe die gesamte 1. Herren des Klipper THC und die Nr. 1 der Damen, Ella Seidel, wussten manchmal nicht, wie ihnen geschah. Aufschläge, Vor-und Rückhände und besonders das schnelle Drehen des Rollstuhls und die Geschwindigkeit, mit der Sabine diesen über den Platz bewegte, ließen die Zuschauer staunen.

Nach vielen Showmatches wurde den Besuchern angeboten, Rollstuhltennis doch mal selber zu probieren, was von vielen angenommen wurde. Ein tolles, wiederholungswürdiges Event.
  
Sabine, Carina, Ella Seidel und Leo Schörner nach ihrem Match. Foto Klipper THC
Sabine, Carina, Ella Seidel und Leo Schörner nach ihrem Match. Foto Klipper THC
Carina hat bekanntermaßen keinen langsamen Aufschlag, kein Problem für Sabine.
Carina hat bekanntermaßen keinen langsamen Aufschlag, kein Problem für Sabine.

Sabine Ellerbrock, Deutschlands mit Abstand erfolgreichste Rollstuhltennisspielerin, gewann die Australian und French Open. In New York und Wimbledon erreichte sie das Finale. Im Juli 2014 war sie die Nr. 1 der Weltrangliste. Foto Klipper THC
Sabine Ellerbrock, Deutschlands mit Abstand erfolgreichste Rollstuhltennisspielerin, gewann die Australian und French Open. In New York und Wimbledon erreichte sie das Finale. Im Juli 2014 war sie die Nr. 1 der Weltrangliste. Foto Klipper THC
Foto Klipper THC
Foto Klipper THC

Leo Schörner, Kapitän der 1. Herren des Klipper THC, trat gegen Sabine an und musste einsehen, dass er im Rollstuhl sitzend keine Chance hatte. Alle Fotos Klipper THC
Leo Schörner, Kapitän der 1. Herren des Klipper THC, trat gegen Sabine an und musste einsehen, dass er im Rollstuhl sitzend keine Chance hatte. Alle Fotos Klipper THC
Nicht nur die Zuschauer, auch alle Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltung. Hinten v.l.: Sven Miehle (Vereinsmanager), Max Raible (Teammanager 1. Herren), Benett Stephan, Lars Nowak, Daniel Leßke, Andreas Clausen (Moderator AC von ehemals Alster Radio). Vorne v.l.: Leo Schörner (Kapitän der 1. Herren), Ella Seidel (aktuell Deutsche Meisterin U14), Sabine Ellerbrock, Felipe Parada (Spieler-Trainer), Dr. Katrin Engemann (mit Initiatorin des Events).
Nicht nur die Zuschauer, auch alle Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltung. Hinten v.l.: Sven Miehle (Vereinsmanager), Max Raible (Teammanager 1. Herren), Benett Stephan, Lars Nowak, Daniel Leßke, Andreas Clausen (Moderator AC von ehemals Alster Radio). Vorne v.l.: Leo Schörner (Kapitän der 1. Herren), Ella Seidel (aktuell Deutsche Meisterin U14), Sabine Ellerbrock, Felipe Parada (Spieler-Trainer), Dr. Katrin Engemann (mit Initiatorin des Events).
Weitere Artikel