Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Aktuelles – Norderstedt und Umgebung

Bäder Dunkelmann Norderstedt: Schmucke Paneele in Glasoptik für das Bad

Innovative Ideen für das Bad liefert das Unternehmen Bäder Dunkelmann in Norderstedt Foto: Tina Jordan
Innovative Ideen für das Bad liefert das Unternehmen Bäder Dunkelmann in Norderstedt Foto: Tina Jordan
Neue Wandverkleidungen in drei Millimeter Stärke bieten fantastische Möglichkeiten für die Bad- und Küchenrenovierung. Die lackierten und verstärkten Acrylplatten in Glasoptik gibt es in den Maßen 1,2 Meter mal 2,5 Meter. Durch die geringe Wandstärke sind diese Paneelen hervorragend für die Renovierung in Bad oder Küche geeignet.

Ein Entfernen der alten Wandfliesen ist nicht nötig, da der vorhandene Fliesenbelag überklebt werden kann. Dieser Werkstoff ist in vielen RAL-Farbtönen erhältlich und kann fast fugenlos oder mit Aluprofilen montiert werden. Durch die neue Lackiertechnik erscheint das Bad oder die Küche in einer wunderschönen, pflegeleichten Glasoptik.
 
Die Vorteile dieser Paneele liegen nicht nur in der leichten Handhabung oder Bearbeitung, sondern auch in der Pflege und Widerstandsfähigkeit. Für geschickte Heimwerker eignet sich das Material hervorragend zur Selbstmontage, entsprechende Kleber und Profile werden mitgeliefert und die Platten sind mit herkömmlichen Werkzeugen zu bearbeiten. jor

www.baederdunkelmann.de

Immobiliendialog mit Stefan Hagemann

Immobilienexperte Stefan Hagemann lädt zum Immobiliendialog ein Foto: Pr.
Immobilienexperte Stefan Hagemann lädt zum Immobiliendialog ein Foto: Pr.
Zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung bei Kaffee und Kuchen lädt Stefan Hagemann Immobilien herzlich am Donnerstag, 23. April, um 16 Uhr ein.

Das Thema dieses Immobiliendialoges im Bürohaus in der Niendorfer Straße 38a ist Wohnen im Alter. Wie möchten Sie im Alter wohnen? Welche baulichen Veränderungen kommen für Ihr Zuhause in Frage? Was müssen Sie bei einem Umbau bedenken? Welche staatlichen Förderungen gibt es? Diesen und weiteren Fragen will der Immobilien- und Barriere-Frei-Experte Stefan Hagemann auf seiner Infoveranstaltung nachgehen und beantworten. Er gibt Expertentipps und wird unter anderem auf konkrete Themen wie Umbau-Maßnahmen, staatliche Förderungen und alternative Wohnformen im Alter eingehen. Die Teilnehmer können nach der Veranstaltung selbstverständlich die Gelegenheit nutzen, individuelle Fragen zu stellen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird unter der Telefonnummer 040/80 00 70 37 um eine telefonische Anmeldung gebeten. Kontakt gern auch per E-Mail an die Adresse info@shi-immo.de. jor

www.shi-immo.de

Vorbereitung im Umgang mit schwersterkrankten Menschen

Sandra Heinicke Foto: Pr.
Sandra Heinicke Foto: Pr.
Eine ehemalige Kursusteilnehmerin beschreibt ihre Motivation, an der zertifizierten Ausbildung zur ehrenamtlichen Begleiterin teilzunehmen, mit der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung in ihrer Rentenzeit so:

„Mit und durch den Kursus fühle ich mich frei von Berührungsängsten und tabuisierender Haltung. Er hat mir viele Berührungspunkte mit meinen Mitstreiterinnen gebracht. So waren es ähnliche Erfahrungen etwa im Erarbeiten unserer jeweiligen Arbeitsaufgaben sowie die Auseinandersetzung mit meiner eigenen Biografie. Das hat mir gezeigt, wie gefestigt ich mit dem Thema Sterben bin. Wahrzunehmen, welche Hilfe wird von mir erwartet wird, gleichwohl aber nicht im Zweifel die eigene Bedürftigkeit zu sehen. Achtsamkeit für den zu Begleitenden, zugleich meine eigene Achtsamkeit nicht aus den Augen zu verlieren. Der Kursus hat mich sehr bereichert.”

Im September 2020 startet ein neuer Kursus beim Ambulanten Hospizdienst Norderstedt. Interessenten können sich unter der E.Mail info@aho-norderstedt.de oder telefonisch unter 040/52 30 33 40 bei Koordinatorin Sandra Heinicke melden. Mehr Informationen sind im Internet abrufbar. jor

www.aho-norderstedt.de
 
Weitere Artikel