Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Wir sind für Sie da!

Juwelier Zieroth in Bergedorf: Reparaturservice, Batteriewechsel und Goldankauf

Haben ihr Juweliergeschäft Corona-sicher gemacht: Olaf und Tanja Zieroth sind weiterhin für ihre Kunden da. Foto: privat
Haben ihr Juweliergeschäft Corona-sicher gemacht: Olaf und Tanja Zieroth sind weiterhin für ihre Kunden da. Foto: privat
BERGEDORF Nachdem die Juwelier-Geschäfte der Familie Zieroth zwischenzeitlich komplett geschlossen waren, kehren die Traditionshäuser nun unter besonderen Voraussetzungen ein Stück weit zur Normalität zurück.

„Der Corona-Erlass vom 16. März war ein richtiger Schock für uns. Wir sind ja kein großer Konzern, der sich monatelang über Wasser halten kann“, sagt Inhaberin Tanja Zieroth. Als Mischbetrieb aus Handel und Handwerk waren sich die Zieroths – so wie viele Hamburger Unternehmer zu jenem Zeitpunkt – nicht sicher, was genau die behördlichen Anordnungen für ihr Geschäft bedeuten. „Aber nun ist alles geklärt, wir dürfen unsere handwerklichen Dienstleistungen anbieten. Unsere Goldschmiede und Uhrmacher sind wieder im Einsatz“, sagt Tanja Zieroth.

Die Filialen in Bergedorf (Sachsentor 5) und in Lohbrügge (Alte Holstenstraße 22) sind montags bis samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Die Kunden können auf bewährte Services wie Uhren- und Schmuckreparaturen, Batteriewechsel oder das Aufziehen von Perlenketten zurückgreifen. „Den Goldankauf bieten wir auch wieder an. Gerade in diesen Zeiten wollen ja vielleicht einige ihr Gold zu Geld machen“, sagt Tanja Zieroth.

Um die Kunden und sich selbst zu schützen, hat das Zieroth-Team Sicherheitsvorkehrungen getroffen: Auf dem Tresen wurde ein Spuckschutz installiert und die Kunden dürfen nur einzeln ins Geschäft.
 
Haspa Hamburger Sparkasse
Der reguläre Ladenverkauf ist zwar ausgesetzt. Ganz müssen die Bergedorfer aber nicht auf die edlen Produkte der Juweliersfamilie verzichten. „Einen Online-Shop haben wir nicht. Aber wer unbedingt ein bestimmtes Teil haben möchten, kann unter Tel. 040/ 739 37677 oder sachsentor@juwelierzieroth.de mit uns in Verbindung treten, wir liefern dann“, sagt Tanja Zieroth. Trauringe können sogar online konfiguriert werden – die Experten von Zieroth beraten telefonisch zu Legierung, Form, Größe und Co., der Ringhersteller liefert dann direkt zu den Kunden nach Hause. (pl)

Weitere Informationen auf: juwelierzierothsachsentor.de
Weitere Artikel