Anzeige
Themenwelten Bergedorf

07.11.2017 / Mein Urlaub - Wintersport

Verführung in Weiß

Perfekte Traummaße garantieren Wintersportlern in Serfaus-Fiss-Ladis unbeschwerte Schneefreuden

Verführung in Weiß Image 1
Die vollkommene Verführung in Weiß lockt mit den Traummaßen 214-68-460. Oben herum hat das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis 214 bestens präparierte Pistenkilometer mit grandiosem Ausblick auf die umliegenden Berge. Und dank 68 leistungsstarken Beförderungsanlagen geht es ohne langes Warten in Tirols Ski-Dimension, die mit 460 Hektar Fläche viel Platz für Winterurlauber bietet.

Verführung in Weiß Image 2
Schon jetzt laufen in 1200 bis 2820 Metern Höhe die Vorbereitungen für den Saisonstart am 7. Dezember auf Hochtouren: „Unsere mobilen Schneewerkzeuge wurden mit Hubschraubern auf den Pisten positioniert, einige Maschinen für Beschneiung und Präparierung auch neu gekauft“, sagt Stefan Mangott, Geschäftsführer der Seilbahn Komperdell GmbH. Serfaus-Fiss-Ladis setzt auf Qualität – 80 Prozent der Pisten sind beschneibar – und muss sich dabei nicht vor den Großen dieser Welt verstecken: Der sogenannte „Vertical Drop“, der Höhenunterschied des Skigebiets, kann sich mit dem ein oder anderen Schneeparadies in den kanadischen Rocky Mountains messen.

Zudem schwebt die kleinste, höchstgelegene und bald wohl auch modernste Dorf-U-Bahn auf ihrem Luftkissen durch Serfaus, um Ski- und Snowboardfahrer komfortabel zur Talstation der Seilbahnen zu bringen. Bis zum Start der Wintersaison soll die erste Bauphase – die Modernisierung der Stationen „Seilbahn“ und „Parkplatz“ sowie die neue Station „Kirche“ – auf dem Weg zu einer schnelleren, größeren und schöneren Dorfbahn abgeschlossen sein. „Ganz neu ist die Optik, die die Gäste erleben werden – es gibt Tageslicht und eine Glasfront, durch die man in den Tunnel sehen kann. Jede Station wird mit einem eigenen Thema inszeniert. So kann man sich die Wartezeit vertreiben und Interessantes über den Ort lernen“, weiß Mangott.

Verführung in Weiß Image 3
In Sachen Entertainment und Familien-Kompetenz kann den Tirolern ohnehin niemand etwas vormachen. Kinder werden in der preisgekrönten Familien-Destination mit international ausgezeichneten Lehrmethoden auf rund 125 000 Quadratmeter großen Schnee-Arealen sanft an den Wintersport herangeführt. Für den Nachwuchs, der schon sicher auf den Brettern steht, sind die Fun Areas ideale Übungsplätze für Freestyle-Künste. Und mit den Flugattraktionen „Serfauser Sauser“, „Fisser Flieger“ und „Skyswing Fiss“ sausen Wagemutige durch luftige Höhen, während der „Familien Coaster Schneisenfeger“ einen wilden Ritt durch die verschneite Landschaft verspricht.

Langeweile kommt auch abends nicht auf: Die Adventure Night in Serfaus, der Nightflow in Fiss und Magic Ladis entführen die Urlauber in ein nächtliches Theater mit Licht- und Pyrotechnik-Effekten, Akrobatik sowie rasanten Vorführungen der Skischulen. Und wer bereits zum Skisaison-Auftakt coole Parties sucht, dem sei das traditionelle „Snowfestival“ vom 7. bis 10. Dezember kältestens ans Herz gelegt.
Weitere Artikel