Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Tennis in Hamburg

THC von Horn und Hamm

Links: Die Feier ging lang, da war das Alter der Akteure egal. Rechts: Deutscher Meister 2018, Die Herren 65.

Links: Die Feier ging lang, da war das Alter der Akteure egal. Rechts: Deutscher Meister 2018, Die Herren 65.

Deutscher Mannschaftsmeister der Herren 65

Erhofft, aber nicht ganz erwartet – kam der größte Sieg der Vereinsgeschichte? Nachdem man sich mit Rainer Friemel und Paul Schulte am Anfang der Saison verstärken konnte, konzentrierte sich alles auf das Finalwochenende auf eigener Anlage. Und die Aufstellung im Finale ging auf. Den wohl entscheidenden Punkt für die Vorentscheidung im Finale gegen GW Idstein holte ausgerechnet Oldie und Mannschaftsführer Rolf Kaufholt an Position 6. Er schlug seinen LK mäßig höher eingestuften Gegner Karl Heinz Kummer glatt 6:2, 7:5.

Mannschaftsführer Rolf Kaufholt hatte als Erster die Hände am deutschen Meisterpokal.
Mannschaftsführer Rolf Kaufholt hatte als Erster die Hände am deutschen Meisterpokal.
4:2 nach den Einzeln sollte reichen, da die Idsteiner mit einer 7er Doppelaufstellung alles versuchten, das Unmögliche doch noch möglich zu machen, und ihre „normalen“ Doppel auseinanderreißen mussten. Die „Neuen“ Rainer Friemel und Paul Schulte aber machten beim 6:1, 6:0 im ersten Doppel ganz kurzen Prozess mit Bruno Renoult und Achim Rüther und holten den fünften Punkt.

Deutscher Meister 2018: der THC von Horn und Hamm. Die Feier war lang. Glückwunsch.





THC von Horn und Hamm Image 4

Weitere Artikel