Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Kultur in Hamburg

The Spirit of Freddie Mercury

In „The Spirit of Freddie Mercury“ erwecken internationale Sänger und Tänzer zusammen mit einer exzellenten Queen-Tribute-Band den exzentrischen Künstler und Sänger Mercury wieder zum Leben. Foto: DUNJA DOPSAJ
In „The Spirit of Freddie Mercury“ erwecken internationale Sänger und Tänzer zusammen mit einer exzellenten Queen-Tribute-Band den exzentrischen Künstler und Sänger Mercury wieder zum Leben. Foto: DUNJA DOPSAJ
Rocksänger und Queen-Frontman Freddie Mercury war eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte die Menschen mit seinen einzigartigen Kompositionen. Privat führte er ein Leben auf der Überholspur, für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil war er bekannt. Trotz seiner HIV-Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Legendäre Queen-Songs wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We are the Champions“ haben Mercury unsterblich gemacht.

Nun kommt die ganze Power seiner einzigartigen Musik live auf die Bühne: „The Spirit of Freddie Mercury“ ist eine ausgefallene Bühnenshow mit Ledershorts, barocken Kostümen und Fantasieuniformen. Eine der besten Queen-Tribute-Bands der Welt erweckt mit Stil-Imitation in Perfektion den Künstler, Sänger und Menschen Freddie Mercury wieder zum Leben.
  
„Die Stimme, das Gefühl, die Leidenschaft“ – so ist die 90-minütige Show, in der alle bekannten Hits von Mercury und Queen gespielt werden, überschrieben.

20.2.2020, 20 Uhr, Barclaycard Arena. Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.asa-event.de

David Hasselhoff kommt im Oktober

Auf seiner Suche nach Freiheit macht David Hasselhoff am 20. Oktober in der Barclaycard Arena Station. Auf die Fans warten alte und neue Hits des Sängers. Foto: Jonas Mohr
Auf seiner Suche nach Freiheit macht David Hasselhoff am 20. Oktober in der Barclaycard Arena Station. Auf die Fans warten alte und neue Hits des Sängers. Foto: Jonas Mohr
„The Hoff“ is back: David Hasselhoff kommt im Oktober nach Hamburg, um mit seinen hiesigen Fans eine große Party zu feiern. Im Gepäck hat er neben einigen Überraschungen unzählige alte und neue Hits. Dabei ist natürlich auch „I‘ve Been Looking For Freedom“. Der Megahit bescherte Hasselhoff über 43 Platin- und Goldpreise und 1996 sogar einen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame. Seine legendären Serien „Knight Rider“ und „Baywatch“ wurden von über einer Milliarde Menschen in 145 Ländern gesehen und laufen auch heute noch. Aber beim Auftritt in Hamburg geht’s allein um die Musik. Dazu Hasselhoff: „Verpasst nicht meine ‘Freedom! The Journey Continues Tour’, auf der ich alle meine Megahits und Songs von meinem neuen Album singen werde. Wir werden jede Menge Spaß haben.“

20.10. 20 Uhr, Barclaycard Arena. Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.myticket.de



  

On Tour

Vier Typen. Vier Mikrofone. Deutsche Texte. Bestes Entertainment. Maybebop haben einst das Genre des A-Cappella-Pops in eine neue Dimension überführt. Aber dabei hat die Gruppe es nicht belassen. Da Jan Bürger, Lukas Teske, Oliver Gies und Sebastian Schröder ständig nach neuen Herausforderungen suchen, agieren sie weitgehend ohne Drehbuch. Jeder Abend ist unverbraucht und einzigartig, jede Konzertminute feiert den Moment. So auch in „Ziel: los!“, dem zehnten Bühnenprogramm von Maybebop. Die neuen Songs sind unberechenbar. Mal berührend tiefgründig, mal herrlich albern nehmen sie sich der kleinen und großen Themen der Gegenwart an.

7.11., 20 Uhr, Laeiszhalle. Karten unter Telefon 040/450 118 676 und www.funke-ticket.de

Und noch mal A-Cappella: Auch das Quintett Alte Bekannte, Nachfolge-Band der legendären Wise Guys, kommt nach Hamburg. Die Jungs präsentieren ihr zweites Programm „Das Leben ist schön“.

31.10., 20 Uhr, Markthalle. Karten unter Telefon 040/450 118 676 und www.funke-ticket.de

Viele bezeichnen The Real Group als den besten musikalischen Export Schwedens seit ABBA. Die fünf Sängerinnen und Sänger gründeten ihre heute schon fast legendäre A-Cappella-Gruppe im Jahr 1984, als sie alle noch Gesangsstudenten an der Royal Academy of Music in Stockholm waren. Um das eigene klassische Repertoire zu erweitern, fingen sie an, skandinavische Volksmusik sowie Jazz-, Rock- und Pop-Songs neu zu arrangieren, und haben sich damit ein ganz eigenes musikalisches Profil verliehen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bald begeisterte The Real Group Menschen in aller Welt.

6.11., 20 Uhr, Elbphilharmonie, Großer Saal. Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter https://hkd.reservix.de

Ein letztes Mal nehmen Ulrich Tukur und seine Rhythmus Boys ihr Hamburger Publikum mit auf eine nächtliche Reise vom Mittelpunkt zum Kontrapunkt der Musik. In „Grüß mir den Mond“ steht natürlich besagter, von Mythen und Legenden umwobener Himmelskörper im Mittelpunkt. Mit Swing-Klassikern, deutschen Schlagern und Eigenkompositionen werden sich Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys musikalisch dem Trabanten unserer Erde widmen.

16.12. 20 Uhr, Stage Operettenhaus. Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter https://hkd.reservix.de

Ein Original kommt zurück: „Die Nacht der Musicals“ präsentiert zwei Stunden lang eine bunte Mischung bekannter Hits aus „Tanz der Vampire“, „Rocky“, „Das Phantom der Oper“, „Mamma Mia“, „Cats“, Disneys „Der König der Löwen“ und vielen weiteren Musicals. Exzellente Darsteller und Sänger, prachtvolle Kostüme und ein perfekt auf die Show abgestimmtes Licht- und Soundkonzept garantieren einen Abend voller Gänsehautmomente.

16.1.2020, 20 Uhr, TriBühne Norderstedt. Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.dienachtdermusicals.de
Weitere Artikel