Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Besorgte Eltern finden Rat

Hamburger LOS-Lehrinstitut, damit Lernen wieder Spaß macht!

©NW

Gutes Lesen und richtiges Schreiben sind Grundvoraussetzungen für schulischen Erfolg. Bei Problemen im Lesen oder Schreiben reicht der Schulunterricht manchmal aber nicht aus.

LOS ist mehr als ein Nachhilfe-Institut. Beim „Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz“ geht es nicht darum, kurzfristig die nächste Schulnote zu verbessern. Die engagierten Pädagogen finden heraus, was dem Lernerfolg jedes einzelnen Kindes im Wege steht. Nach einer kostenlosen Beratung und Diagnostik fördert LOS gezielt mit fundierten Methoden und innovativen Materialien. Als einzige Fördereinrichtung unterzieht LOS seine Erfolge einer wissenschaftlichen Prüfung. Ergebnisse der Studie:

• LOS-Schüler verbessern sich doppelt so schnell wie ihre Altersgenossen, die nicht durch LOS gefördert werden.
• 87 Prozent der Eltern LOS-geförderter Kinder geben an, ihr Kind habe seine Leistungen im Lesen und in der Rechtschreibung bereits nach einem Jahr verbessert.
• 52 Prozent stellen darüber hinaus eine Steigerung der gesamten Schulleistungen fest. Sogar Schüler mit Legasthenie schaffen es nach drei Jahren, den anfänglichen Wert ihrer Leistungen durchschnittlich um mehr als die Hälfte zu steigern. Auffallend ist, dass sich der Lernzuwachs der anfänglich schwachen Schüler kontinuierlich fortsetzt, wenn er Normalniveau erreicht hat.

Insgesamt geben 93 Prozent der Eltern an, dass sie ihr Kind wieder bei LOS anmelden würden.

Wenn Schüler ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten verbessern, wird dadurch automatisch auch ihr Selbstbewusstsein gestärkt.

In über 30 Jahren haben von der LOS-Methode schon mehr als 300.000 Schüler in 120 Instituten profitiert.
 

Lassen Sie Ihr Kind im LOS kostenfrei testen

LOS, damit Lernen wieder Spaß macht Image 2

LOS Hamburg-West
Dipl.-Psych. Marita Ellesat
Eidelstedter Platz 1
22523 HH
Tel. 040 67 04 48 30
info@los-hamburg-west.de

LOS Hoheluft
Institutsleiterin Katrin Petrucci
Hoheluftchaussee 42
20253 HH
Tel. 040 42 10 24 10,
info@los-hoheluft.de

www.los-hamburg.de

Weitere Artikel
Seite:1...678910111213