Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

GBS Senioren Residenz Lüneburg: Erste Adresse für aktive Senioren und Pflegebedürftige

Idyllische Lage in der Altstadt: Blick in den Innenhof der GBS Senioren Residenz Lüneburg Foto: GBS

Ältere Menschen, die ein neues Zuhause suchen und Wert darauf legen, dort selbstbestimmt, aktiv und bewusst leben und wohnen zu können, sollten sich einmal das filmische Kurzporträt der GBS Senioren Residenz Lüneburg ansehen. Es vermittelt sehr schön erste Eindrücke von diesem im Herzen der historischen Hansestadt gelegene Haus. Die äußerst charmante Lage – dort, wo Ruhe und pulsierendes Leben ganz dicht nebeneinander liegen –, die gesunde Vital-Küche und die architektonisch reizvoll gestalteten Einzelappartements (22 bis 38 Quadratmeter) sind nur drei Qualitätsmerkmale dieser Residenz.
 

Ebenso wichtig: Hier legt man großen Wert darauf, dass die Senioren sich sicher fühlen und persönlich betreut werden. Besonders, wenn sie Pflege benötigen. Die erhalten hier übrigens auch Nicht-Stammbewohner. Wer beispielsweise zu Hause von Angehörigen gepflegt wird, kann, wenn diese einmal Urlaub machen wollen, vorübergehend ein Einzelzimmer in der GBS Senioren Residenz Lüneburg beziehen und sich dort versorgen lassen. Bei einer solchen Kurzzeitpflege übernehmen die Pflegekassen die Kosten der stationären Unterbringung für 56 Tage im Jahr. Auch Menschen, die nach einem Krankenhausaufenthalt besondere Betreuung benötigen, um wieder fit und mobil zu werden, sind in der Lüneburger Residenz willkommen. Qualifiziertes Personal wird sich mit Herz und Verstand um sie kümmern.

Infos: www.gbs-sozial.de

Weitere Artikel