Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Das Alter genießen in Stormarn

Fit durch funktionelles, persönliches Training

Clemens Kube trainiert gern selbst mit Gymnastikbällen, Luftkissen, Faszienrollen und Hanteln
Clemens Kube trainiert gern selbst mit Gymnastikbällen, Luftkissen, Faszienrollen und Hanteln
Seit dem 1. März ist Clemens Kube als Personal Trainer selbstständig tätig. Durch seine Ausbildung im sportlichen Bereich und mit einem Bachelor in der Physiotherapie (B.SC) verfolgt Kube ein ganzheitliches, funktionelles Training. Dabei legt er viel Wert auf komplexe Bewegungen, die im Alltag benötigt werden.

Dank dieses Trainings können beispielsweise das Sturzrisiko verringert sowie Arthrose, Osteoporose und Herz-Kreislauf-Gefahren reduziert werden. Aber auch Menschen ohne körperliche Beschwerden profitieren von diesem Training. Es ist für alle Altersklassen geeignet und kann mit anderen Trainingsarten kombiniert werden.

Durch seine Erfahrungen im Sport und sein Wissen über Anatomie und Physiologie kommt Clemens Kube gut an. Es kann im Freien, beim Kunden oder in Räumen in Ahrensburg trainiert werden.

Kube stimmt die Trainingspläne individuell auf die Kunden und ihre Krankheitsbilder sowie Ziele ab. Auch eine präventive Massage kann ins Training einfließen. (AZ)

Personal-Physio Clemens Kube
Telefon 01577/352 46 75
www.personal-physio.hamburg

Stets gut betreut und bestens informiert

Das Pflegeteam „SeniorenPartner Elisabeth Schulz“ Foto: pr
Das Pflegeteam „SeniorenPartner Elisabeth Schulz“ Foto: pr
Gut informiert zu sein, das ist im Gesundheitssystem nicht immer leicht. Gerade älteren Menschen, die auf Unterstützung im Alltag angewiesen sind, wissen häufig nicht, was ihnen zusteht. So hat beispielsweise jeder, für den ein Pflegegrad anerkannt ist, das Recht auf Entlastungsleistung.

„Unabhängig vom Pflegegeld werden schon ab dem ersten Pflegegrad 125 Euro monatlich für Entlastungsleistungen bezahlt“, sagt Nicola Stock, Pflegedienstleiterin beim „SeniorenPartner Elisabeth Schulz“. Diese können beispielsweise für Haushaltshilfen oder Einkaufsdienste genutzt werden. Beim Antrag und beim Personal ist der Pflegedienst behilflich.

Kompetente und individuelle Beratung ist Teil des Pflege- und Betreuungskonzeptes der Einrichtung „SeniorenPartner Elisabeth Schulz“. Mehr als 20 Mitarbeiter sind für das ambulante Team rund um die Uhr im Einsatz. „Wir beschäftigen ausschließlich Fachkräfte“, betont Frank Ulrich, Leiter des Pflegeheims „Haus am See“. Das positive Klima erleichtert den Mitarbeitern ihre Arbeit, und auch die Senioren spüren die Zufriedenheit des Personals. (cs)

Ambulantes Pflegeteam „SeniorenPartner Elisabeth Schulz“
Poststraße 24
Trittau
04154/70 75 75
www.senpart.de


Weitere Artikel