Die Zukunft der selbstfahrenden, emissionsarmen Fahrzeuge ist nicht mehr fern Foto: Gettyimages

Liebe Leserinnen, liebe Leser, 

die Corona-Masken sind ab, die Cabrio-Dächer gehen auf: So langsam erholen wir uns vom Viren-Schock. Ganz klar, die Elektromobilität hat gerade Vorfahrt. Die klassischen Verbrenner werden bald ausgedient haben. Das Autofahren steht immer mehr unter Strom. Und auch sonst tut sich Einiges. Die technische Entwicklung schreitet stetig voran, wir sprechen mit unseren Fahrzeugen, wir werden beim Lenken unterstützt, unser Auto bremst uns auf der Autobahnfahrt autonom hinter dem Vordermann ab und wir lassen es selbstständig einparken. 

Sicher, die Klimakrise spielt auch in all das hinein. Gleichwohl aber setzen die Hamburger weiter auf die individuelle Fortbewegung im eigenen Auto. Und die geht ohne Frage mit auf diesem ökologisch nachhaltigen Weg.
 

Nur gut also, dass Hamburgs Autohäuser ihre Türen jetzt wieder weit geöffnet haben. Und umso besser, dass sie dabei auch auf den eigenen Nachwuchs setzen. Wenn aus Bildung Zukunft wird, passt das ohne Frage zum Fortschritt im Automobilbau.

Höchste Zeit also, wieder in die Autohäuser zu gehen. Um die neuen Modelle kennenzulernen. Um zu sehen, was sich in der Entwicklung getan hat. Und um zu erleben, wie es ist, endlich mal wieder live vor Ort zu sein – in einer ganz neuen, spannenden automobilen Welt.

Ihre AUTOmobil-Redaktion
 

Weitere Artikel
Seite:12345678...20