Der Bayon als Frauen-Eroberer
Der Hyundai Bayon ist neu auf den Straßen unterwegs. Ein Mix aus Crossover, SUV und normalem Auto mit leicht erhöhten Sitzen. Auf der Straße fällt der kleine Frechdachs gleich auf: Die runde Frontpartie und das markant geknickte Heck machen ihn optisch zu einem Unikat. Positioniert ist er zwischen Hyundai i20 und Kona. Er misst 4,18 Meter. Rivalen sind der VW Polo T-Cross und der frisch renovierte Seat Arona.
Basismodell (ab 16 790 Euro) ist der 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 84 PS. Mehr Temperament hat der Ein-Liter-Turbo-Benziner mit 120 PS und Mildhybrid-Technik. In 10,4 Sekunden erreicht der Dreizylinder Tempo 100 und schafft eine Spitze von 185 km/h. Der Mini-SUV soll vor allem Frauen im Alter zwischen 45 und 54 Jahren locken – generell aber Kunden, die sich für Mode und Lifestyle interessieren. Das Kofferraumvolumen ist normal für diese Klasse – zwischen 411 bis 1205 Liter. Mit dem kompletten Luxus und der vollen Sicherheit liegen die Preise zwischen 21 490 und 26 590 Euro. db/caf