Rundum-Programm auf allerhöchstem Niveau: Eusebio Cortés-Bretón Brinkmanns Zahnzentrum Alstertal MVZ
Zahnmediziner aus Leidenschaft
Die Praxis ist luftig und modern, die Farben hell, die Mitarbeiterinnen zugewandt und freundlich, das fällt schon beim Betreten des rundum frisch renovierten Zahnzentrums Alstertal auf. Erster Eindruck: Hier herrscht entspannte Professionalität.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns das Wichtigste.“
Die verkörpert auch Eusebio Cortés-Bretón Brinkmann. Der Träger dieses wahrhaft beeindruckenden Namens praktiziert seit März diesen Jahres in den lichtdurchfluteten Räumen. Fachlich hochkompetent, menschlich nahbar. „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns das Wichtigste“, sagt er. Die Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen ist ebenso groß: „Best Chef ever“, nannten sie ihn vor einigen Wochen auf Facebook. Er selbst hat das gar nicht mitbekommen: „Die Seite schau ich mir nur selten an!”
Eusebio Cortés-Bretón Brinkmann widmet seine Zeit den Patienten und Patientinnen. Zahnheilkunde ist die Leidenschaft des gebürtigen Spaniers – seit 21 Jahren. „Ungefähr 3000 Implantate habe ich seitdem gesetzt”, erzählt er. Während seiner Tätigkeit praktizierte er auch immer wieder ehrenamtlich – dort, wo er wirklich gebraucht wurde: „Ich habe zehn Jahre lang jeden Sommer mehrere Wochen für ,Ärzte ohne Grenzen’ in Nicaragua praktiziert“, erzählt er. Bei den Menschen, von denen einige noch nie von einem Zahnarzt behandelt wurden, war sein ärzliches Können rundum gefordert – und das ohne technisch hochwertige Ausstattung.
Umso leidenschaftlicher nutzt Cortés-Bretón Brinkmann in seiner voll digitalisierten Praxis und dem angeschlossenen eigenen Dentallabor heute neueste Methoden zum Wohle seiner Patienten und Patientinnen. Das Behandlungsspektrum im Zahnzentrum Alstertal: Implantat-Prothetik, Zahnersatz, Paradontitis-Behandlungen, ästhetische Zahnheilkunde, Schmerzbehandlungen. „Wir bieten das Rundum-Programm auf allerhöchstem Niveau“, sagt Cortés-Bretón Brinkmann. Zur anspruchvollen Diagnostik gehört ein 3-D-Röntgengerät. „Damit kann ich den Patienten fast schon in die Seele schauen“, scherzt der Arzt. Das hochmoderne Gerät liefert dreidimensionale, gestochen scharfe Bilder – so ist es möglich, jedem Patienten maßgeschneiderte Diagnostik und Behandlung zu bieten.
„Voll digitalisierte Praxis mit eigenem Dentallabor und modernste Diagnostik mit 3-D-Röntgengerät.“
Außerdem arbeitet die Praxis mit dem PRGF-Verfahren. Auch hochmodern und hochwirksam. Dabei wird die Wundfläche während eines Eingriffs mit vorher entnommenem Blutplasma des Patienten behandelt – das führt ohne Risiken und Nebenwirkungen zu einer schnelleren und unkomplizierteren Wund- und Einheilzeit zum Beispiel bei Implantaten. hört und spürt die Leidenschaft für seinen Beruf, wenn Cortés-Bretón Brinkmann von seinen Behandlungsmethoden erzählt. „Das Anliegen des gesamten Teams ist ein wirklich empathischer, dabei aber auch professionell-aufklärender Umgang mit jedem Einzelnen“, erzählt er, bevor er sich verabschiedet. Im Behandlungszimmer nebenan wartet nämlich die nächste Patientin auf ihn.
Eusebio Cortés-Bretón Brinkmann
Zahnzentrum Alstertal MVZ
Heegbarg 29
22391 Hamburg
Tel.: (040) 602 42 42
www.zahnzentrumalstertal-mvz.de
praxis@zahnzentrumalstertal-mvz.de
Schwerpunkte
■ Implantat-Prothetik
■ Zahnersatz
■ Schmerzbehandlung
■ Ästhetische Zahnheilkunde
■ Paradontitis-Behandlung
■ Biologische Zahnmedizin
Gesetzliche Krankenkassen
Private Krankenversicherungen
Selbstzahler